Jump to content

IE6.0 Java Applets funzt nicht, warum?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Community,

 

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben. Anscheinend funktionieren bei mir keinerlei Java Aplets aus dem Internet. Zum Beispiel auf http://www.bahn.de, wenn man in die Reiseauskunft geht, um sich dort den Kalender aufzurufen, um nicht per Hand das Datum für seine Zugfahrt eingeben zu müssen. Jedenfalls kommt dort die Fehlermeldung: Ihr Browser kann keine Java Aplets anzeigen oder Java Aplets sind nicht aktiviert.

Mein System:

Win XP Pro SP1

Firewall Kerio

IE 6.0.2800.1106.xpsp2.030422-1633

mittlere Sicherheitsstufe im IE eingestellt

Java Aplets sind aktiviert.

Das XP ist ziemlich frisch. War auf meinem neuen Acer Book vorinstalliert.

 

Habe auch schon mal die Sicherheitsstufe weiter verringert bzw. alles Scripting zugelassen - keine Besserung. Auch die Firewall wurde mal deaktiviert, obwohl sie damit nichts zu tun haben dürfte - jedenfalls keine Änderung

 

Wo könnte es noch haken?

 

Grüße

Mülli

Link zu diesem Kommentar

Moin Olaf,

ich danke Dir. Aber einen Download Link zu finden ist sicherlich nicht schwer. Das ist auch nicht meine Hauptfrage.

Wie bereits erwähnt, musste ich bei meinen bisherigen Betriebssystemen bzw. IE's nie irgendetwas nachinstallieren, um Java Aplets angezeigt zu bekommen. Warum jetzt auf einmal? Integriert MS bei XP bzw. IE6.0 die Java VM nicht mehr gleich mit?

 

Gruß Mülli

Link zu diesem Kommentar

...kleine Korrektur:

MS soll es noch bis Juni (?) 2004 integrieren, wollen (!) aber nicht mehr, da sie sonst das SUN-Produkt verwenden müssen gemäß Richterspruch (da MS-Java nicht SUN-Java kompatibel ist). Und wer setzt schon gerne Mitbewerberprodukte ein, nur damit der Standard erhalten bleibt. (Aber wir wissen ja alle, dass MS sich absolut korrekt an alle Standards hält ;))

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...