Jump to content

Warum so viele 2003'er ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Warum wird hier so viel über Windows 2003 Server und EXchange 2003 Server geredet.

 

Ich meine, dass es mir vorkommt das viele es nur zur testzwecken Installiert haben müssten.

 

 

Kein Normaler Admin würde so früh aus 2003 umstellen.

Ich warte sogar bei den Service Packs immer 2-3 Monate ab und instaliere es erst dan.

 

nur bei SP3 für Exchange hatte ich es nach dessen Erscheinen Installiert, und dass hätte meinen Baby fast das Genick gebrochen. Nach einer Aktion von 20:00 Uhr bis 5:30 Uhr war der Server zwar wieder ok, aber das war das erste und einigemal dass ich so schnell Microsoft Produkte nache deren neuerscheinung Installiere.

 

 

LG

 

mirki

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von mirki

Warum wird hier so viel über Windows 2003 Server und EXchange 2003 Server geredet.

 

Ich meine, dass es mir vorkommt das viele es nur zur testzwecken Installiert haben müssten.

Es wird wahrscheinlich deshalb so viel darüber geredet, um Probleme die im Testbetrieb auftreten im Produktivbetrieb so schnell wie möglich beseitigen zu können.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ganz Unrecht hast Du nicht, zu warten, wenn neue SP's

rauskommen. Aber imho nicht um abzuwarten, was andere erzählen, sondern um Deine eigenen Errfahrungen mit Patches/SP's zu machen ;-)

 

Warum 2003 ? Naja, vielleicht, weil es nun "fast" 9 Monate produktiv draussen ist ..... also den Server meine ich, nicht dieses Exchange=Experimental :-)

(jetzt gibt's Haue *g .... ist aber so, ein proffesionelles System ist z.B. Lotus Notes, sicherlich bietet da Exchange keine Alternative .....)

 

Es macht immer Sinn, neue Patches/SP's zunächst nur einem kleinen Keis (automatisiert ?) zu verteilen (Stichwort SUS), bevor Du es veröffentlichst.

 

Gruss

Tribun

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von mirki

Warum wird hier so viel über Windows 2003 Server und EXchange 2003 Server geredet.

 

Ich meine, dass es mir vorkommt das viele es nur zur testzwecken Installiert haben müssten.

 

Kein Normaler Admin würde so früh aus 2003 umstellen.

 

servus mirki,

 

ich musste gerade lesen das ich nicht normal bin :shock:

 

ich kanns kaum glauben........ *ggg*

 

nein im ernst: viele unserer kunden habens schon oder sind dabei auf w2k3 srv upzugraden!!!!!

 

unser eigenes netz läuft noch ~ 1 woche auf 2000 und dann gehts aufwärts ;)

 

deine vorsicht bei installationen in ehren aber findest nicht das du ein bisserl "zu" vorsichtig bist??

 

imho sollte man zwar vorsichtig sein beim installieren von SP und patches aber übertreiben mit dem warten sollte man doch auch nicht (3 monate)! mit einer vernünftigen sicherungs und/oder fallback strategie kann man schon "up-to-date" bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben schon im November letztes Jahr auf den W2k3-Enterprise Server umgestellt, jetzt haben wir noch zusätzlich den SBS2003, der unseren 2000er SBS ablösen wird.

 

Ich denke, dass die 2003er Serie schon gut ausgereift ist, um sie wirklich in einer Produktivumgebung laufen zu lassen...

Deshalb wird's bei uns auch nicht mehr lange dauern, bis nur noch 2003 bei uns läuft. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...