Jump to content

Newbie :-)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe gestern die MCP 70-215 bestanden. (freu)

 

jetzt bin ich unentschlossen wie ich weiter vorgehen soll.

 

wer kann mir tipps geben was ich zuerst machen sollte?

 

dann noch eine frage:

 

jetzt hab ich mcp und wie sieht es mit ner orginal version von win 2000 aus mit lizenz fuer einen günstigeren preis?

 

 

gruss Elric

Link zu diesem Kommentar

Hi Elric und willkommen im Forum,

 

Glückwunsch erst mal, die 215 ist schon mal eine solide Sache...

 

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Lizenz bei eBay besorgt, evtl. ein wenig Geduld mitbringen.

 

Wenn Du Schüler, Student o.ä. bist, dann kannst Du Dir eine Schulversion holen:

http://www.microsoft.com/germany/ms/schulprodukte/

 

hth

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi Elric!

 

Glückwunsch erstmal.

 

Leider sind die Zeiten vorbei, als man als MCP bzw. MCSE noch die TechNet ein Jahr "kostenlos" (so war s glaub ich noch bis vor 2 od. 3 Jahren) bekommen hat...

 

Um zum MCSE/MCSA zu gelangen brauchst du auf jeden Fall ein Clientbetriebssystem-Zertifikat. Also entweder 70-210 für Windows 2000 Professional oder 70-270 (?) für Windows XP Professional.

 

Ich würde dir auch eine dieser Prüfungen als nächsten Test raten. Die Fragen sind der 70-215 teilweise sehr ähnlich. Mach sie solange du noch im "Training" bist.

 

Gruss

 

Nic

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar

Erst mal danke für die vielen Glückwünsche. :p

 

Ich hatte eigentlich vor die 70-220 als nächstes zu machen.

 

Danach die 70-219. (Soll angeblich einfach sein).

 

Auf die Frage ob die 70-215 meine 1. Prüfung war:

 

Ja in Microsoft angelegenheiten.

 

Ich bin auch in Novell schon Zertifiziert.

 

Obwohl ich im nachhinein überlege ob dies überhaupt sinnvoll war.

 

 

Na ja egal.

 

In Deutschland zählt ja jedes Blatt Papier mit Stempel. :D

 

Also bis dahin

 

Toi Toi Toi für alle die Prüfung haben.

 

Gruss Elric

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...