Jump to content

iexplorer 6 problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits,

 

seit zwei tagen habe ich folgendes problem mit meinem computer:

 

wenn mich meinen internet explorer 6 sp1 (frisch installiert da ich dachte es liegt an ihm) öffne, kann ich alle seiten in meinen favoriten anzeigen lassen. klicke ich aber auf einen link der von dieser domain wegführt (z.b. ich will von pcwelt.de etwas downloaden und der link führt auf die seite des betreibers des programmes) setzt der iexplorer für ca 15 sek aus, kommt dann wieder hat aber die neue seite nicht geöffnet.

ebenso ist es mir nicht möglich einen link via rechtsklick ---> in neuem fenster öffnen ---> auszuführen.

 

aber jetzt kommt der clou.

öffne ich den iexplorer und öffne dann mit strg+n ein neus fenster funktioniert alles, in diesem und allen folgenden fenstern einwandfrei. nur das erste fenster weist also die oben angesprochenen fehler auf.

 

 

mfg

ein um jede hilfe dankbarer

rohac

 

 

ps:

alle sicherheitsupdates von microsoft sind installiert

der internet explorer wurde ebenfalls neu installiert

es ist ein einzelplatzsystem

Link zu diesem Kommentar

Hi rohac

 

 

Das gleiche Prblem hatte ich auch. Wenn du als Betriebssystem Windows 2000 benutzen tust, dann hast dir mit großer Wars***einlichkein den Blaster-Wurm Virus eingefangen.

 

Den wenn du diesen Virus eingefangen hast funktioniert z.B.:

Rechte Maustaste ---> in neuem fenster öffnen ---> funktion nicht.

 

Es gibt bei Microsoft dafür ein Patch. Lade es herunter, installiere es und der Explorer funkt wieder normal.

 

 

Kannst ja beschei geben obs geklapt hat

 

Gruss

Kondor0

Link zu diesem Kommentar

hallo kondor0,

 

blaster oder eine abart dieses wurms war auch mein erster verdacht.

deshalb habe ich sämtliche sicherheitsupdates von microsoft installiert.

ausserdem finden meine virenscanner keinen hinweis auf eine verseuchung.

 

und selbst wenn es ein wurm ist stellt sich immer noch die frage, warum dieser fehler nur beim ersten fenster des iexplorers auftritt ?

öffne ich ein weiteres fenster, wie oben beschrieben, funktioniert der iexplorer einwandfrei.

 

ich bin langsam ziemlich ratlos :mad:

 

 

gruss

rohac

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...