Jump to content

Mysteriöse Mails bei Exchange 5.5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ich hätte mal eine Frage und zwar habe ich folgendes Problem:

 

Habe bei einem Kunden W2K Umgebung mit Ex 5.5 und es läuft auch alles Prima. Nur seit ein paar Wochen gibt es in 2 Postfächern immer wieder das seltsame Problem das sie im Outlook anzeigen das neue Mails da sind obwohl keine neuen vorhanden sind.Es werden von mal zu mal mehr am anfang wurde nur eine angezeigt. Inzwischen sind es 8.

 

Ich hoffe es kennt jemand den grund dafür bzw. was mann dagegen machen kann??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hat der Benutzer ein zusätzliches Postfach eingerichtet? Habe den Fall gehabt, dass ein Benutzer ein Postfach eingerichtet hatte (auf seinen Namen) und über die Eigenschaften des Dienstes "Exchange Server" ein zusätzliches "Abteilungspostfach". An dieses zusätzliche Postfach wurden Mails mit der Option "Privat" (oder "vertraulich"??) gesendet.

Er bekam zwar die Mitteilung, dass neue Mails da sind, konnte sie aber nicht sehen. Da das "Hauptpostfach" sein namentliches ist, kommt er so nicht an die Mails ran. Er muss ein zweites Outlook-profil einrichten, bei dem das Abteilungspostfach als Hauptpostfach eingerichtet ist. Dann kommt er an die Mails.

Zweite Möglichkeit wäre, dass er einen Ansichtsfilter gesetzt hat (z.B. Mails der letzten 7 Tage, oder nur normale Mails (und die die eingehen sind "Hoch" priorisiert)).

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...