Jump to content

AMD vs. Intel [Celebrity Deathmatch :)]


MäD
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

mhhhhhhhhh

Komisch! :confused:

 

Ich dachte der Multiplikator sitzt auf dem CPU!

Und der kann nur umgehen werden, wenn man irgendwie mit einen Bleistift-Strich eine Linie zwischen 2 Pole (pins) oder so zieht. :suspect:

 

Bei Intel funktioniert es ja nihct mehr da er komplett überdacht ist :p

 

Wie es bei AMD ist weiß ich nicht.

Aber ich glaube die CPU´s haben keine Abdeckung.

 

Weil die AMD Overclocker diese Methode erfunden haben. :D

 

 

Erazor

 

 

PS:Habe mir heute Unreal Turnament 2003 gekauft!

Läuft wunderbar! Ohne ruckeln :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich finde ja die Boards mit dem Overclocker Schutz richtig witzig, da taktet man hoch und höher und irgendwann kommt die Meldung:

 

Geht nett, bitte eine Stufe tiefer takten.

 

Früher musste man das Handbuch wälzen und die Technik auf dem Board verstehen und wenn man die nit verstanden hat dann hatte es halt geraucht, achja früher....... :)

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da ich diese ganze Thematik (alleine schon aus Berufsgründen ;-) von der Seite des Softwareentwicklers her betrachte, vertrete ich natürlich die INTEL Seite.

Denn für jeden "anständigen" Programmierer (für Windows Applikationen zumindest) ist es selbstverständlich, dass er auf einem Intel entwickelt. Dies kommt nicht zuletzt daher, dass MS selbst, ihre Software AUF und FÜR Intel entwickelt (man spricht nicht von ungefähr sogar vom (W)INTEL Standard.

Dies erklärt natürlich auch die allgemein bessere Betriebssystem, Treiber und Software Verträglichkeit eines Intel-Prozessors, welche hier ja auch schon von vielen beschrieben wurde.

Es wird oft in den Raum gestellt, dass nicht alles was teuerer ist, auch besser ist... hier drehe ich den Spieß mal rum und frage: Ist der AMD wirklich besser, nur weil er billiger ist!?

In diesem Falle gefällt mir der Vergleich mit einem PKW ganz gut. Ein Ford ist kein schlechtes Auto (der AMD auch kein schlechter Prozessor) wer aber ein größeres Maß an Zuverlässigkeit haben will (oder sogar muss) der bezahlt eben mehr und kauft sich einen Mercedes (oder eben einen Intel.).

 

Gruß

flexxxen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi

Also AMD kommt mir nicht ins Haus. Ein Kollege von mir kaufte vor einiger Zeit 3 AMD 64 Bit Prozessoren und zwei davon sind beim ersten Start durchgeschmort. Der dritte konnte mit dem AMD Mainboard nicht richtig zusammenarbeiten sodass er auch zurückgegeben werden musste! So habe ich selbst nie auch nur erwogen AMD zu nehmen nach diesem Erlebnis und ich bin ja auch eingefleischter Intel Fan und ja sogar bei MS wurde mir von AMD Prozessoren abgeraten!

mfg

Paris

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Paris

sogar bei MS wurde mir von AMD Prozessoren abgeraten!

 

Erstmal sorry das ich hier schon wieder meinen Senf dazu geben muss :p

Aber das stimmt allerdings schon!

MS stellt ihre Produkte nur nach Intel richtlinien ab!

Das heißt es wird nur geschaut pb die Produkte mit Intel zusammen Arbeiten!!!!

Dabei spielt AMD keine rolle! :p

 

Aber wie gesagt!

Auch Ich bin ein Intel Fan! Und steh dazu ;)

 

Greetz

Erazor

 

 

PS: Bitte keine Post´s mehr über den Celeron!

Da sich ja manche so lächerlich über ihn gemacht haben! :shock: :suspect: :mad:

Link zu diesem Kommentar
@erazor, und die Entwicklung der XP/2003-64-Bit Versionen speziell für AMD ist Just4Fun. http://www.microsoft.com/windowsxp/...ads/upgrade.asp

Danke für den Link blub. Ich denke, das zeigt einmal mehr, wie in diesem "Prozessorzwist" AMD vs. Intel immer verargumentiert wird, Microsoft ungefragt und haltlos als "Intel-Zeuge" herhalten muss, und wie hier halt oftmals mit Computer-Stammtischparolen, die vom Hören-Sagen herrühren, vermeintlich Punkte für Intel gesammelt werden.

 

Übrigens laufen in meinen Systemen seit Jahren Prozessoren beider Hersteller klaglos und performant nebeneinander her.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...