Jump to content

AMD vs. Intel [Celebrity Deathmatch :)]


MäD
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ all

 

Interessant … Interessant und ich dachte den Glaubenskrieg gibt es nur … na ja vergesst es

 

Ich hab ja schon viele CPU`s unter meinen Händen gehabt, sowohl Intel als auch ADM und das Resümee daraus ist ich bin kein bekennender AMD Hasser aber ich favorisiere INTEL weil:

 

1. über Kosten braucht man sich nicht mehr zu unterhalten da sie nahezu Identisch sind

2. die Anwendungsgebiete beachtet werden müssen

3. es Fakt ist das ein INTEL mit ein Intelchipsatz ohne großartiges Patchen schnell, sauber und stabil läuft

4. Fakt ist das AMD auch schon mal auf den Richtigen Weg war aber die Anbindung der CPU anderen überlässt

5. Fakt ist auch das man VIA und Co andauernd Patchen muss und die „Leistungssteigerungen“ die dort angegeben werden, na ja dann ist das System wohl bald doppelt so schnell, haha

6. zum Schluss kommt es eh darauf an wie man von der Werbung und den zahlreichen Testzentren veräppelt wird denn ob nun die eine CPU wie manchmal beschrieben 5%, 10%, oder gar 15% schneller ist merkt man am besten da wo sie getestet werden im Testlabor

 

So nun ist heut erstmal Schluss mit der Lästerei.

 

Mit den freundlichsten

 

Holgi :)

 

PS: @ EVIL schöne Moral, @ ThaWild Intel kann man schlecht übertakten! halte ich für ein gerücht ... ;)

Link zu diesem Kommentar

Die Argumente gehen mir nicht aus. Aber es ist schwer permanent irgendwelche Preisgegenüberstellungen zu suchen ... da hab ich was Besseres zu tun.

 

Ausserdem will ich hier keinen bekehren. Jeder muss selber wissen, was er will und mag.

 

Mein Hass (was sowieso nicht krankhaft ist, sondern eher Spaß) entstand aus meinen Erfahrungen und Eindrücken. Zu dem stehe ich auch.

 

Nur geibt es im Board wesentlich wichtigere Sachen zu klären als permanent Argumente für dies und das zu finden.

 

Und wenn ein Beitrag lustig wird, hat Wildi die Neigung das gerne mal noch ein bissi auszufeilen --> siehe AMD Braten im eigenen Saft. :D

 

So, jetzt aber mal in den anderen Bereichen gucken, ob gehelft werden kann ...

 

Keine Sorge, ich verfolge den Thread schon weiter

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Wildi

Ausserdem will ich hier keinen bekehren. Jeder muss selber wissen, was er will und mag.

 

Mein Hass (was sowieso nicht krankhaft ist, sondern eher Spaß) entstand aus meinen Erfahrungen und Eindrücken. Zu dem stehe ich auch.

.

.

.

 

Das ist doch mal ein Wort... Hat er Recht, der Mann! :D

 

Je nach Aufgabenzweck sollte eben auch die Auswahl der Hardware getroffen werden. Man geht ja auch nicht mit einem Porsche zur Paris-Dakar... :shock: :D

Link zu diesem Kommentar

Ich bin der selben Meinung wie WILDI.

 

SO BASTA.

 

Schluss mit der Diskussion, habe die Nase voll von AMD , nur Ärger mit diesem S..... Prozzesor.

 

INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTELINTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL INTEL

 

Wollt ihr auch wissen warum Intel besser als AMD ist ??

 

 

LG

mirki

Link zu diesem Kommentar

und ich dacht immer da sitzen kleine männchen in meinem rechner und rechnen sich nen wolf.

 

und jetzt wird mir langsam bewusst das da chips drin sind.

 

 

 

gleich mal noch ein paar chips reinwerfen, dann wird die kiste bestimmt schneller.

 

 

welche soll ich nehmen? die mit chilli oder knoblauch oder die normalen??? :suspect: :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, die Argumente gegen AMD sind meiner Meinung nach:

 

Wird zu schnell zu heiß, aufwändige Kühlung muss sein.

Stichwort: CPU-Wasserkühlung - absolut lächerlich.

 

Die Intel CPUs kommen, wie schon hier erwähnt, auch in der Boxed Version mit passendem, geregeltem Lüfter - das Pastengeschmiere kann man sich schenken.

 

2000+-, P Rating... Was soll das?

Wieviel Mhz hat nun der Proz?

Das ganze Pseudo "Der ist aber so schnell wie ein Pentium xy M/Ghz" interessiert mich nicht.

 

Einziges gutes Argument für AMD: Sie haben ein Werk in Deutschland - das finde ich gut.

http://www.amd.com/de-de/0,,3715_10023,00.html

 

Auch so gönne ich ihnen den Erfolg, nur für mich ist das nichts.

 

Gebranntes Kind scheut das Feuer...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...