Jump to content

DNS-Auflösung.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit der DNS-Auflösung in unserem Firmennetz.

 

Das Problem ist, das ich die Homepage http://www.firma.de'>http://www.firma.de im Internet nicht aufrufen kann. Der DNS-Server leitet die Anfrag nicht an den DNS-Server des ISP ins Internet weiter, wohl, weil der DNS-Server des DC der Meinung ist, das er ja selber für die Domäne firma.de zuständig ist und die Abfrage deshalb nicht weiterleitet.

 

Der alias www ist jedoch im lokalen DNS nicht definiert.

 

Also nochmal, die interne Domäne ist firma.de und im Internet existiert die Domäne firma.de nochmal mit der Homepage der Firma.

 

Als Notbehelf habe ich vorerst mal die IP und den Namen http://www.firma.de mal in der HOSTS Datei eingetragen. So funktionierts erstmal, aber gibt es noch eine einfachere Lösung ???

 

mfg

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also ich würde sagen, dass das schon die einfachste Lösung ist. Einen manuellen Hosteintrag zu setzen ist ja nicht wirklich aufwendig.

 

Das Problem der Verwechslung hab ich bei unserem Netz auch gesehen und deswegen haben wir (entgegen der MS Empfehlung) unsere Domäne "Firma.local" genannt.

 

Aber jetzt wo du die Domäne ja schon hast, ist der Eintrag doch eigentlich die richtige Lösung.

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...