Jump to content

Problem beim Kopieren großer Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi All,

 

ich habe ein Problem mi dem Kopieren von grossen Dateien uber das LAN. Ab einer Größe von ca. 100 MB geht das Theater los. Es kommt nach einer gewissen Zeit die Meldung "Netzlaufwerk oder Verknüpfung nicht mehr verfügbar!!

 

Das Problem tritt immer nur bei XP Rechnern auf, wobei der Desktop per Kabel und der Laptop per WLAN angebunden ist.

 

Andere Rechner mit w2k und win98 machen keine Probleme, alo kann es ja nicht die NIC im Server sein ??

 

Tausendundeinen Dank für jeden Tip

 

sailingtom

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich das richtig verstehe, taucht das Problem nur auf, wenn Du mit WLAN große Dateien kopierst?

 

Spiel Dich mal mit der Fragmentation Threshold und RTS Threshold rum (Lässt sich in jedem AP einstellen)

 

Das hat was mit der WLAN Paketmindest- und maxgröße zu tun. Da gibt es irgend welche Berechnungsregeln. Hab die auch irgendwo. Nur wo?????? Google mal. Darüber hab ich das auch gefunden

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hi Wildi,

 

nee Problem tritt nicht nur im WLAN auf, auch bei jedem anderen XP Rechner . Aber die Tipps von edv-olaf haben es schon verbessert. Wieso eigentlich nur XP.

 

Was ich eigentlich sagen wollte - auf den alten Möhren läuft es prima nur die neuen Machen Zicken.

 

Kann man mit irgendwas die Leitungsgüte testen ?

 

sailingtom

Link zu diesem Kommentar

Das liegt nicht an der Leitungsgüte, sondern an der SMB-Verschlüsselung von XP.

 

Ich habe bei mir zwei Rechner, die können überhaupt nichts auf unseren Server speichern, da kommt grundsätzlich diese Meldung. Aber erst, seitdem wir unseren File-Server von SBS2000 ausgelagert haben auf einen W2k3-Server. Jetzt haben wir den neuen SBS2003, der noch installiert werden muss und dann hoffe ich, dass alles wieder geht!

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits,

 

das Problem liegt vielleicht am SMB Signing:

 

Hier ein Link mit den Patches.

Ungeachtet was dort über GPs steht, spielt den Patch auf den Servern und den Clients auf.

Bei mir hat es geholfen!

Das Problem liegt in den push und pull Anfragen und der anschließenden Bestätigung.

 

Gruß

OQU

 

 

http://support.microsoft.com/?id=329170

 

und evt. auch interessant:

 

http://support.microsoft.com/defaul...b;en-us;Q329170

 

 

Und die Links zu den KB-Artikeln:

 

http://support.microsoft.com/?id=814112

 

http://support.microsoft.com/?id=321098

 

http://support.microsoft.com/?id=321169

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...