Jump to content

Netzlaufwerke - Speichern von MP3 und WMA verhindern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wir haben in userer Firma das Problem, dass viele Leute MP3, WMA etc. Daten abspeichern und unnötigen Plattenplatz verschwenden. Den Download von MP3 u.ä. durch das Internet wurde bereits unterbunden.

 

Gibt es eine einfache Möglichkeit zu unterbinden , dass die User keine Dateien mit den Endungen .mp3, .wma etc. auf die Netzwerklaufwerke abspeichern können und wie richtet man dies am besten ein?

 

Besten Dank für eure Inputs!

 

Grüsse, Switzly

Link zu diesem Kommentar

Hallo PlanQuadrat !

 

Ich würde das anderes vorgehen!

Ich weiß zwar nichts über eure Umgebung aber das Problme denke ich könnte man auch anders lösen!

 

Ich würde Festplattenkontigente einrichten und zwar für jeden User . In dem Ordner/Freigabe kann er fast alles ...Lesen Schreiben etc.... und auf den andern Ordnern halt nur Lesen ...soweit das geht bei euch weiß ich ja nicht!

 

 

Warum das ganze `!? Ganz einfach. Wenn der user dann sein Kontigent ausnutzt fliegt er ja sehr schnell auf warum das so ist!

Somit hast du die Nutzer ganz schnell. Denn Du weist ja dann bescheid, wenn du dir noch die Warnung zukommen läst...

 

Das sollte die User schnell abschrecken noch weiter Mist zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...