Jump to content

MSDN Update Packet verkaufen? Erlaubt?


PlanQuadrat
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels,

 

ich hab hier noch ein MSDN Update Packet vom Mai 2003.

 

Darf man das eigentlich (bei ebay?) verkaufen? (MSDN Abo existiert nicht mehr)...

 

Sind natürlich alles Originale und teilweise mit aufgedruckten Seriennummern... oder verbietet das MS? (Hab auf die schnelle nix gefunden ... in den MSDN Bereich komm ich nicht mehr da ja kein Abo mehr *g*)

 

Gruß aus dem Norden

Link zu diesem Kommentar

servus,

 

du könntest ja mal versuchen das ganze bei ebay zu verkaufen.....

aus eigener erfahrung weis ich das ebay in zusammenarbeit mit microsoft den handel/verkauf von trial versionen und ähnlichem unterbindet......

wenn man aber jetzt in ebay nach msdn sucht wird man von angeboten fast erschlagen - es kann also sein das gerade wieder eine andere strategie gilt!!!

 

es gab auch eine phase in der ebay die auktion von moc ordnern abgebrochen hat weil da trial software dabei ist!!! das hat man aber auch wieder geändert........

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

MSDN ist ja in dem Sinn kein normaler Softwarelizenzvertrag sondern eher sowas wie ein Abo-Vertrag.

 

Ich hab MSDN in Verbindung mit der Certified Partnerschaft. Hier steht klipp und klar im Partnervertrag, dass man MSDN, TechNet usw. nur solange nutzen darf, wie auch die Partnerschaft besteht. Sobald die Partnerschaft gelöst wird, hat man alles aus der Partnerschaft zu vernichten. CD's, S/N's, Doku. Auch während der bestehenden Partnerschaft darf man evtl. alte Versionen nicht an 3. weitergeben.

 

Denke mal, Du darfst Dein MSDN nur im gesamten Abo abgeben. Microsoft muss davon wissen, damit der Vertrag auf den neuen Besitzer umgeschrieben werden kann

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar

Öh, also wenn ich so denke, wieviele CD's ich im Monat von MS bekomme, dann mal eben mein Beitrag zum Umweltschutz:

 

Nehm die Japanischen, Chinesischen, Türkischen, Arabischen, usw. Versionen immer als Bierdeckel her. Optimal im Sommer beim Grillen :D

 

Oder der Kindergarten freut sich immer riesig darüber. Die basteln dann immer Mobile draus.

 

Greeze

Wildi

Link zu diesem Kommentar

das mit dem kindergarten kann ich bestätigen - aber das zerkratzen des datenträgers dauert immer so lange ... ;)

 

gerade ging doch von ms die erinnerungsmail zur rezertifizierung um den globus ... da stand drin, dass bei nichtverlängerung die datenträger zurückgegeben oder vernichtet werden müssen, alle installierte software muss deinstalliert werden .. also nix mit verkaufen, denke ich mal ...

Link zu diesem Kommentar

@wildi - SUPER! ich glaub, ich besorg wirklich eine

@plan² - das ist dvd subscription!!!

 

aber ich kann die garnicht so schnell loswerden, wie sich ansammeln. wenn ich allein an den sbs 2003 denke: der kam nun seit oktober 3x! und dann jedes mal die vielen betas, evals, sp-dvds, technical informations ... ganz zu schweigen von den sales assistant cds (hat die schon mal einer angeschaut :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar

@planquadrat

 

Weil ich dann nicht mehr genügend Bierdeckel hätte und die Kinder total traurig wären.

 

Ne quatsch. Im Certified Partner Programm bekommst Du einfach alles. Jede Version, jedes Update usw. Und weil MS meint, man aggiert international, bekommt man auch noch das Ganze in allen Sprachen. Echt irre. Wenn das Monatspaket kommt, sind da immer rund 50 CD's drin. Produktiv verwertbar sind die deutschen und evtl. die englischen. Das sind zusammen vielleicht 10 CD's. Den Rest kann man dann verarbeiten. Wobei wir schon mal so nen ähnlichen Thread hier hatten.

 

Ne arabische Version von Windows sieht auch nicht schlecht aus. Ausserdem lernt man die Sprache dabei ja. Weiß jetzt auch wie Arbeitsplatz auf Arabisch heißt. Kann ich nur nicht hinkritzeln. Mit der Schreibweise happerts noch ein bissi :D

 

@R_T

 

ja hab mir die schon mal angeschaut. Netter Aufdruck :D

 

@plan

 

Microwelle????????????? Dann steht das Bier aber nicht mehr gerade drauf. Auch doof

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...