Jump to content

windows laaaahmt!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hatte vor 2 Tagen ein erstes Problem mit meinem Rechner. Er bootete nicht mehr. (auch nicht mehr ins bios) nachdem ich eine Karte nach der anderen entfert hatte, stellte sich heraus, dass die tv- karte nicht richtig fest war... Danach bootete das Teil wieder ganz normal.

 

Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Rechner von Stunde zu Stunde langsamer wird. Linux läuft auf der 2. Partition ganz normal daher kann ich einen Hardwaredefekt ausschließen. Der Rechner hat nur noch eine CPU - auslastung von 2 bis 20 % und greift nur noch in sehr langsamen abständen auf die Platte zu. (das Anmelden an dem Rechner dauert z. b. fast 10 min...). Ich schreibe diesen Arktikel gerade von meinem Testrechner mit 200 MHZ - der ist um Welten schneller als der andere (1700 MHZ!!!!). Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte.

 

Gebe gerne alle Infos weiter. Weiß nur derzeit nicht was ich für Systemdaten angeben soll, da ich das Problem nicht eingrenzen kann.

 

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Johannes Schmidt

 

Hast du mal geschaut ob es irgendwelche Treiberkonflikte gibt ?

Eigentlich kommt sowas ja nur zustanden, wenn entweder das Swapping nicht klar kommt, bzw Treiber nen Problem haben und nicht korrekt initialisiert werden können.

 

Kann es sein, daß die TV-Karte dabei was abbekommen hat, was die Linuxtreiber nicht stört ? Habe sowas schon öfters festgestellt, daß Linux-Treiber mit Hardwareproblemen besser umgeht, als MS-Treiber. Mach doch mal (falls zur Hand) ne andere Grafik-Karte rein.

 

Was sag denn der RAM-Speicher ??.. was zeigt dein System an? Ich habe ein Problem gehabt, daß ähnlich gelagert war, und von meinen 512 MB wurden nur 64 MB genutzt. Habe dazu nen Artikel hinterlassen... (64 mb statt 512 mb).

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar

Hi Che

 

Ich glaube, die Frage kann ich dir beantworten, ohne den Rechner gesehen zu haben. Habe mirt die Frage zuerst auch gestellt, aber man muss einfach mal richtig lesen.

 

"... es ist nur noch eine CPU - auslastung von..."

 

Aber musste ich auch erst zweimal lesen, bevor ich verstand.. das führt irre, aber ließ es nochmal, dann macht es "klick".. :) ;) ;)

 

 

Gruß Echo :D

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Hab das ganze jetzt z. T. erledigt. Ich habe auf der Platte noch mehr Platz gemacht eine SWAP angelegt alle Kabel neu eingesteckt alle Temp Dateien gelöscht sowie die alten Service Pack wiederherstellungen. Jetzt läuft das ganze wieder zwar noch nicht auf 100 % aber das kommt nächste Woche (-;

 

Habe mir ne 2. Platte bestellt. Da spiele ich dann mein altes Image auf und zudem kommen noch Mal ein paar Ram dazu... Mal sehen ob ich dieser Kiste hier nicht Beine machen kann...

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...