Jump to content

Wie anfangen ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

finde ich ja klasse das es für sowas ein eigens Board gibt.

Ich bin als Chemikant tätig und wollte nun in die EDV einsteigen.

Ich habe die möglichkeit eine Stelle zu bekommen, man sagte mir allerdings ich sollte den PC-Techniker machen und danach dann

Microsoft Administrator Zertifizierung.

Dann würde ich die Stelle bekommen.

Nur wie fängt man sowas an und vor allem wo ?

Fernstudium fände ich klasse, da ich auf Schicht arbeite, Schule würde im Notfall auch gehen, evtl. weiß ja einer wo man das im Raum Köln/Leverkusen machen kann.

Wäre klasse wenn mir jemand eine Richtilinie nennen könnte.

Gruß

M.Labs

Link zu diesem Kommentar

Hi M.Labs

 

du kannst wählen ob du dich via Selbststudium oder per Kurse weiterbildest.

 

Das Selbststudium ist allerdings sehr zeitaufwendig d.h. dir bleibt wenig freizeit. Dafür hast du auch nur die Kosten für die Prüfungen (ca. 140 € + Mwst.) zu zahlen.

 

Mit dem MS-Press Bücher ist das Selbststudium gut zu bewältigen.

Allerdings solltest du die möglichkeiten haben dir eine Testumgebung zu schaffen. :p

 

Über z.b. Vue.com kannst du die Center abrufen bei denen du den Test machen kannst oder auch Kurse buchen kannst.

 

greetings Worker

Link zu diesem Kommentar

Also ich wollte bei signet die Ausbildung machen, kostet zwar eine Menge nur ich habe nicht viel Zeit da die Stelle sonst besetzt ist, bis ende des Jahres sollte alles erledigt sein.

MCSA ist Vorraussetzung für einen Wechsel von Chemie in die EDV.

Habe 3 Rechner zur Verfügung und werde mir jetzt Windows 2000 prof. und Windows 2000 Server zu legen.

Was brauche ich sonst noch ?

Wo kann man eigendlich einen PC Techniker im Raum Köln/Leverkusen machen (Fernstudium oder Abendschule) ?

Gruß

M.Labs

Link zu diesem Kommentar

tach,

 

du brauchst dir die orginal Cd´s nicht zu kaufen wenn du das ganze im selbststudium mir den grünen MS-Press Büchern machst. In den Büchern ist immer eine 120 Tage testversion drin.

 

dann Kostet dich das auch nur 140€ pro prüfung.

Schau bei VUE.COM rein und such nach den Testcentern. ;) nda eird dir gehilft.......

 

Der PC-Techniker nennt sich Comptia A+ meine ich.

 

 

greetings

 

 

worker

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen im Forum :)

 

Du kannst es mal bei unserem Sponsor versuchen

 

Ich weiss aber nicht, ob der was in Deiner Nähe anbietet...

 

Anfangs ist eine Schulung sicherlich sinnvoll, damit die Grundlagen sitzen und man weiss, wie mit welchen Unterlagen umzugehen ist und welche einem liegen (MOC, die "Grünen" von MS, die Trainingskits etc.).

 

 

Danach sind die einzelnen Prüfungen auch im Selbststudium zu packen.

 

Eine eigene Testumgebung mit ein paar Rechnern bzw. VMWare oder VirtualPC ist sicherlich auch sinnvoll.

 

Schau Dich auch mal im Lerngruppen-subforum um, vielleicht gibt es eine in Deiner Nähe.

 

Ansonsten: Einfach fragen... :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...