Jump to content

WLAN ad-hoc Verfahren mit mehr als zwei PC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Stens,

 

die Aufgabe eines Routers ist es nicht, die Reichweite von WLAN zu erhöhen.

Ein Router stellt in Deinem Beispiel die Verbindung her und über NAT hast Du dann die Möglichkeit, mit mehreren Rechnern ins Internet zu gehen.

 

Es gibt natürlich Router mit eingebauten WLAN Access Points (auch g-Standard) Das sind dann 2 Geräte in einem. Ein Router und ein Access Point.

 

Nun, Anfangs schriebst Du ja, Du wolltest das Ganze über ad-hoc lösen. Ein Access Point gibt Dir wesentlich bessere Performance als das ad-hoc.

 

Somit bietet Dir ein Router mit Access Point integriert auch bessere WLAN Reichweiten.

 

Bestimmte Router haben die Möglichkeit bei der Konfig zu sagen, die IP darf ins Internet (quasi über das NAT gehen) andere dürfen das nicht.

 

Kann Dir die Geräte von NETGEAR empfehlen.

 

Gibt es mit a, b und g-Standard

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hi Stens,

 

Also, diese Sperrliste ist standardmässig immer aktiv. Es gibt dann einen Menüpunkt, wo Du sagen kannst, wann sie wirken soll

 

Mo-So 0:00-24:00 - das geht

 

Spreche jetzt für die Netgear Geräte. Ob und wie es andere Hersteller gelöst haben, weiß ich nicht

 

Ich guck mal eben, vielleicht kann ich Dir nen Screenshot reinstellen - one moment please

Link zu diesem Kommentar

Äh, ich sollte vielleicht was anmerken. Du willst ja, dass einige Rechner immer und manche Rechner nur Zeitweise ins Internet kommen. Das geht hier nur mit einem kleinen Trick:

 

Diese Zeitschaltuhr (Screenshot) bezieht sich auf den Reiter Keyword. Daneben siehst Du noch den Reiter Trusted.

 

Wenn Du das machst dann folgendermasen:

 

Im Reiter Keyword trägst Du den '.' (Punkt) ein. Somit ist das Internet mal komplett geblockt. Im Reiter Trusted trägst Du die IP's ein, welche von der Blockinglist nicht betroffen sind (die lokalen IP's meine ich natürlich - geht auch über hostnamen, falls Du nen DHCP verwendest). Alle die nicht in Trusted drin stehen, auf die wirkt die Blockingliste inkl. Zeitschaltuhr

 

Sorry, musste ich noch schnell loswerden. Sonst suchst Du Dir nen Wolf. Das mit dem '.' steht nämlich in keiner Anleitung

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...