Jump to content

Neulich im Büro :)


Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Vorsicht!!! Die Off Topic Queen schlägt wieder zu... :D :D :D

 

Richtig geraten, Kerstin!

Obwohl es in diesem Fall ein Wurstbrot war... ;)

Mann, hab ich verdutzt dreingeschaut, als mich da so ne weiße, plüschige Lebensform förmlich anfiel, als ich die CD-Lade des Laufwerks öffnete... :shock:

Hat mich sogar noch angepöbelt, die doofe Pökelwurst :D

 

@Ivo: Sollte ich mal betrunken genug sein, könnte ich ja einen Selbstversuch starten... :D

Link zu diesem Kommentar

...was man alles hier hört. Drei Disketten in einem Laufwerk :suspect:, Pizza im CD-ROM :shock: ....

 

 

Aber kuckt euch mal das an.....

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&postid=203426#post203426

 

 

Original geschrieben von Velius

Habe hier bei meiner neuen Stelle gleich einige "Problemchen" eingefangen (z.B.: alle user sind Domain Admins!!). Wie sich das gehört, will ich das natürlich ändern.....

 

 

Na ja, die Typen in der It sind in Ordnung, und sie hatten Stress, aber gleich Domain Admins?? :cry:

 

Was haltet Ihr davon?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Recht leichtsinnig!!

 

Wenn ich bedenke, dass ich meine User nicht mal ohne Aufsicht ne Kaffeemaschine bedienen lassen würde, hätte es bei uns sicher schon etliche Abstürze, Ausfälle usw. gegeben.

 

 

Heute morgen um 8:00 hatte ich auch so ein dolles ding von Kollege "Ich-Weiss-Alles-Über-PCs".

Ich komm gerade zur Tür rein, da schallmeit auch schon mein Telefon. An der Strippe ist eben genannter Kollege:" Kommen Sie sofort runter und beheben Sie die Fehler, die Sie hier bei mir verzapft haben!" *Klack* und aufgelegt.

Seltsam, denn ich war seit längerem nicht mehr bei dem Kollegen "Ich-Bin-Gott", um dessen Geistesblitze zu reparieren. :rolleyes:

 

Ich gehe also zum Büro meines Kollegen und dieser empfängt mich auf seine liebenswert, charmante Art :"Das hat aber lange gedauert. Sie wollen sich wohl darum drücken, Ihre Pfuscherei zu beheben, was? *arrogantes Grinsen im Gesicht*"

Das Problem bestand darin, dass Kollege "Ich-Bin-So-Toll" sich selbst an der Verkabelung des PC zu schaffen gemacht hatte, da er die Leitungsverlegung "optimieren" wollte...*grummel, grummel*.

 

Daraus ergaben sich folgende Fehler:

 

1. Netzstecker für den Büro- Switch nicht angeschlossen :rolleyes:

2. Netzwerkkabel sollte vielleicht auch angeschlossen werden :cry:

 

Nach 1 Minute lief das ganze wieder und ich war im Begriff zu gehen. Einziger Kommentar des Kollegen: "Wenn man nichts von der Materie versteht, sollte man einen solchen Beruf nicht ausüben!"

 

Mein Kommentar(mit um 10 cm geschwollenen Hals): "Tja, und wenn man behauptet, sich mit der Materie auszukennen, jedoch nicht in der Lage ist, einen hausüblichen Netzstecker in die Steckdose zu befördern, dann hätte man nicht mal Chancen, in diesem Beruf ausgebildet zu werden!"

*Bauz* Tür zu und weg.

Und danach gabs Kaffee.... :p

Prost!

 

 

Gruß,

 

ein entnervter Psycho ;)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von frapos

Bei nem bekannten hat mal vor jahren die putze ungefähr 20 tastaturen nach und nach ins waschbecken gestellt und mal so richtig mit fit wasser und bürste den keim entfernt.

 

 

Tastaturen sahen superst aus, nur irgendwie wollte keine taste mehr so richtig :D

 

*muhahahaha* - n bisschen Brühe dazu und das ergibt wenigstens noch ne leckere Buchstabensuppe!

 

Grüße aus Berlin!

Link zu diesem Kommentar

Huhu ich mal wieder!

 

Ha, drei Disketten, da kann ich über...

 

Hab den Rechner von einem Azubi bekommen: Der ist kaputt, alle Disketten die ich reintu kommen nur halb wieder raus...

 

Ohhh, die böse Diskettenlaus wieder drin!!

 

Hab neues FD reingemacht und das alte aus Spaß mal auseinander, da waren 5 Schieber von Disketten drin!!!!

Link zu diesem Kommentar

gerade eben passiert:

 

User kommt zumir und sagt das er nichts mehr machen kann, kein email, keine Netzlaufwerke.

 

Ich runter zu ihm schau nach, netzwerkkabel raus. Es liegt aber keins rum, weiter gesucht und gefunden.

 

Ein externer Mitarbeiter hat einfach das netzkabel aus dem PC gezogen und bei sich im Laptop eingesteckt.

 

der typ war leider nicht sonst hätte ich ihm ein paar takte erzählt.

Link zu diesem Kommentar

Uff, da hat sich aber einer mühe mit seinem FDD gemacht...

5 Disketten....nicht übel... :D :D :D

 

Möchte echt mal wissen, wie diese Leute das so hinkriegen...

 

Habe mich gestern mal wieder (seit langer Zeit) von meinem PC getrennt und einen Bekannten besucht.

Der hatte anfangs auch sehr gute Laune, er hat sich für seine Höllenmaschine von PC (brandneu) eine Wasserkühlung ersteigert, die er auch gleich einbaute.

 

Als ich dann vor Ort war, machte er ein seeeehr langes gesicht und war kurz vor einem Tobsuchtsanfall.

Im laufenden Betrieb hat sich nämlich einer der Wasserschläuche gelöst und seinen Inhalt im Gehäuse verteilt...*PENG* Sicherung raus,

CPU, RAM, MB, und Graka hats gehimmelt...ziemlich derbe, wenn ich mal an die Hardware denke...

 

AMD Athlon XP 3200+ (Barton)

1024MB Kingston RAM, im Dual Channel

Asus A7N8X Mainboard,

Sound Blaster Audigy 2

und ATI Radeon 9800 Pro

:( :( :(

Der hat sich vielleicht verrenkt, als er versucht hat, sich in den hintern zu beissen...

Deswegen bin ich auch nicht so der Freund von Wasserkühlungen.

 

[edit]Gehört zwar nicht zum Thema dieses Threads, dachte aber mal dass ich es trotzdem poste[/edit]

Link zu diesem Kommentar

Folgendes:

 

Kunde ruft an, Kein Zugriff mehr auf Netzwerk, ich versuche mich per Fernwartung auf das System zu schalten, merke das ich nicht allzuweit komme.

 

Kollege sagt mir, da gab es schon öfter Probleme die müssen nur den Switch neu starten.

 

Einfache Übung selbst für einen DAU :rolleyes:

 

Weit gefeht, habe dem Kunden erklärt wie so ein switch aussieht, Vorne viele kleine Lampen, hinten viele Kabel.

 

Kunde sagt er hat das Gerät gefunden und sagt er schaltet es jetzt aus...

 

Kunde: "Warum fahren denn jetzt die Server runter?"

 

Was war passiert, Lampen Vorne viele Kabel hinten...

 

Er hat die USV ausgeschaltet :shock: :cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...