Jump to content

Neulich im Büro :)


Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hatte auch mal sowas ähnliches. Hatte grad Ferien hockte wiedereinmal vorm Fernseher, da hat nen Kumpel angerufen, er sei bei ner älteren Dame die grad frisch adsl hat was ihr enkel installiert hat. Aber Internet funktioniere seit Tagen nicht.

Naja der Kumpel war Elektroniker und kannte sich da nicht so aus.

Angekommen, mal alles angeguckt. Toll Router is aus. Meint der Kumpel:"Haben Sie den Router schon wieder ausgeschaltet?" Meinte Sie:"Ach ja wissen Sie die Strahlung..." :shock: Oke Router is an, IE geöffnet aber kommt nur 192.168.1.1. Kabel gecheckt. Kabel nicht richtig eingesteckt. Also schnell eingesteckt und siehe da. Es funktioniert... Noch schnell zum Kumpel Kaffee trinken... Dann gings 10min. klingeling... Hallo mein Internet funktioniert schon wieder nicht mehr. Okey, nochmal hingegangen alles gecheckt Kabel schon wieder draussen :jau:

"Wehrte Dame, sie müssen das Kabel eingesteckt lassen wenn Sie ins Internet wollen. Und der Router also dieses kleine blinkende Dings muss auch eingeschaltet sein..." - "Ja aber ich habe gehört das geht auch ohne Kabel, durch die Luft" - "Ja das geht schon, aber das können Sie nicht und vorallem nicht so" - "Sicher kann ich das, mein Enkel kann das auch"(fühtle sich irgendwie beleidigt) ... :cry: Habs der Dame dann erklärt. Schlussendlich wollte sie mich bezahlen, sie nahm Geldbörse hervor und bemerkte das sie nun nen 100er hatte, soviel könne sie mir nicht geben. Aber sie habe da noch ganz leckere Nüsschen... Dann meinte Sie noch ob sie meine Nummer haben darf, da Sie öfters Probleme hat. Na klar :D Wieso nicht für ein paar Nüsse mach ich das doch gerne :D Ich gab ihr eine falsch Nummer und ging... Nicht grad Nett, aber Kabel einstecken kann se doch selber ;)

Link zu diesem Kommentar

 

hintergrund: Ich hab an der Kiste gesessen und war mit Admin drin- da überschreibe ich ihren Namen immer. Und dann steht als Benutzername halt Administrator drin, nicht "Lehrerxy". Und ich mach das aus Frack nicht, das abzustellen. Die sollen endlich lernen, was ein Benutzerkonto ist!! :D

 

Das Problem löst Du einfacher wenn Du Lastusername per registry oder gpedit.msc einstellst, daß der letzte angemeldete User nicht mehr angezeigt.

 

Merke: Ein User der ständig seinen Usernamen und Passwort eingeben muss, vergisst es zumeist nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich sitze vor zwei Wochen auf der Arbeit und roll mich gerade über den Systemadministrator-Song ab.

Klingelt das Telefon: "waaaaah, bla geht nicht... komm nicht mehr ins Programm... Passwort...Heul"

Also losgetrabt.

Schon durch die Glastür gesehen, daß das Programm Windows XP heißt und der Bildschirm ist gesperrt.

Rein ins Zimmer, blick auf die Tastatur.

Feststell-Taste gedrückt und wieder raus aus dem Zimmer. :D

 

Systemadmin-Song noch mal gehört und "Tränen gelacht".

 

4077

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...