Jump to content

Neulich im Büro :)


Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Weiß nich...wenn man den Herrschaften immer das Stuhlsuchgerät nachträgt und alle Probleme löst, lernen die ja nix.

Ich kann sowas dann immer nicht :)

 

 

Folgender (fast) Originaldialog hatte ich gestern im Instant-Message:

 

"Meine Mum hat Probleme mit dem Rechner und kommt nicht ins Internet. Da ist auch irgendwas kaputt. Kannst du das reparieren?"

 

"Nöh"

 

"Schade, müssen wir den wohl doch zur Reparatur geben"

 

"Joh"

 

Ehrlich Leute - es schläft sich _sehr_ viel besser mit der Methode ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Mal zur Abwechslung: Es darf über mich gelacht werden :( ;)

 

Komm gestern vom Einkaufen zurück, steht ein Päckchen von meinem Lieferanten vor meiner Haustür:

 

Frohe Weihnachten Herr Wildi ... anbei ein kleines Präsent für Sie ... auf gute, weitere Zusammenarbeit im Jahr 2006 ... mir freundlichen Grüßen

 

Auspack ...

 

Ei-Ei-Ei-Ein iPOD - cooooooool

 

Auspack ...

 

Einschalt - leucht - scheint zu gehen - Taste Menü gedrückt - geht - Mitteltaste gedrückt - reagiert

Hmmmm, wie zum Teufel bewegt mal den Balken auf und ab? Titel vor/Titel zurück? No way.

Drück hier - drück da - kein Balken bewegt sich

 

SO EIN SCHROTT - KRIEGST WAS GESCHENKT UND SCHON KAPUTT - SCH... APPLE

 

Plumps - der Balken hat sich bewegt. Ja wie jetzt des? *grübel*

1. mal Anleitung hergekramt. Da steht was von Installieren - von Einschalten - von Anschließen - von Titel vor und Titel zurück ... wie zum Teufel komm ich denn mit dem Balken überhaupt an die Stelle, dass ich in die Versuchung kommen könnt nen Titel überhaupt vor und zurück zu gehen.

 

Blick auf die Uhr: 1 Stunde später ... KEIN ERFOLG!!!

 

Das Ding ist 100% im Eimer. Ich weiß schon wieso ich noch nie was mit Apple zu tun hatte. Die kriegen ja nix auf die Reihe.

 

Zum Nachbarn --> mach mal --> Ergebnis: Das Teil muss kaputt sein. Guck, ab und zu bewegt sich sogar der Balken. Aber total unkontrolliert. Is garantiert im Eimer

 

Wieder verpackt - Was machst jetzt? Klappe halten und in den Mülleimer? Oder anrufen und das 'Geschenk' reklamieren? Egal, das überleg ich mir noch - erst mal wieder einpacken und dann am Montag grübeln wie es weiter gehen soll.

 

Paar Stunden später: Ich muss ja noch in den Media Markt, was besorgen!!

 

Da rein gestiefelt. Erledigungen gemacht - zufällig an den MP3-Playern vorbei - iPOD gesehen - *brems* --> Verkäufer

 

Wie geht? -- ZEIGEN!!!

So geht!! -- GESEHEN?

 

Das muss aber auch mal Otto-Normal-Computerfreak gesagt werden, dass der iPOD Sensorsensitiv arbeitet und das Bedienteil nicht nur zum drücken dient, sondern das Hoch und Runter mit Berührung funktioniert!!!

 

:rolleyes: :D :D

Link zu diesem Kommentar

Ne ich hab den iPOD mit der 30'er Pladde. Nicht Nano oder Shuffle.

 

Ja, ich hab ja auch schon mal mit dem iPOD zum Kaufen geliebäugelt. Aber ich hab ihn mir dann nicht gekauft, weil der keine WMA's und WMV's abspielt. Die machen ja nur OGG und dieses mobile Quicktime Format.

 

Aber jetzt wo ich ihn habe, hab ich das mitgelieferte iTunes installiert (Mediaplayer und Synchronisierer für den iPOD) und der wandelt beim Übertragen zumindest die WMA's automatisch in OGG. Also somit auch kein Problem. Ob er nun die WMV's auch in das mob. Auicktime umwandelt weiß ich allerdings noch nicht.

 

Aber so echt ne runde Sache.

 

Ausser das die Damen und Herren von Apfel vielleicht mal in die Kurzanleitung schreiben, dass das Bedienteil nicht nur zum drücken dient :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar

Wie wärs, einfach MP3 zu verwenden?

Ich hab den nano, find die Bedienung mit dem Apple ClickWheel aber ziemlich gut.

Allerdings finde ich iTunes zum Aufladen nicht sehr schön. Wollte eigentlich nicht softwareabhängig mit dem Aufladen sein. Benutze jedenfalls das WinAmp-iPod-Plugin, da ich die Media Library von Winamp verwende, bietet sich das an.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

moin

 

da kam letztens nen anruf, "meine tastatur sei defekt, da leuchten ständig 2 lämpchen" :suspect: , mmmhk, was leuchtet da und wo? "so rechts oben", gut,

dann drücken sie einmal die pfeil nach unten taste ganz links, und "ja genau jetzt ist eine aus, aber eine brennt noch" man war das schwierig, links bei den zahlenblock gibt es so num mit pfeil nach unten und drücken sie des ma "ohh vielen dank, jetzt sind beide aus und alles geht wieder"

 

nee is schon klar....

Link zu diesem Kommentar

Ausgangslage:

Ein älterer Kunde hat sich einen neuen PC gekauft. Wie sich später rausstellte, war es sein erster ....

 

K: "Ich habe jetzt den PC hier aufgebaut und möchte gerne ins Internet. Was muss ich nun machen?"

Ich: "Gut, ich gehe davon aus, dass sie die Zugangsdaten Ihres Internet Service Providers vorliegen haben?"

K: "Ja, die sind bestimmt hier bei."

Ich: "Für welche Art des Internetanschlusses haben Sie sich entschieden? Analog, ISDN oder DSL?"

K: "Na für den schnellsten!"

Ich: "Dann haben sie also einen DSL Anschluß?"

K:"Mit Sicherheit, der PC war ja schließlich teuer genug!" Ich hörte nur noch wie der Kunde den PC verrückte und sich auf der Hinterseite des PC' auf die Suche nach dem DSL Anschluß machte ....

 

Den Rest des Gesprächs könnt ihr euch denken ... Zum Schluß durfte ich noch eine 15 minütige Diskussion führen, warum beim Kauf eines PC's kein Internetanschluß bei ist. Immerhin sei das ja das Mindeste bei einem PC Neupreis von 900€ ...

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Ganz frisch heute im Problemreport eines Kunden ... ich möchte es Euch nicht vorenthalten:

Die Anrufer, die die Tel. Nr. 155 wählen wundern sich, dass in

der Pforte keiner dran geht, obwohl diese besetzt ist.

Es meldet sich niemand und nach kurzer Zeit erklingt ein

Fax-Signal.

 

In der Pforte geschieht folgendes:

Das Telefon klingelt und es ist niemand dran. Gleichzeitig

ertönt am neuen Kopierer ein Laut.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...