Jump to content

Neulich im Büro :)


Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hör mir bloß auf damit *gg*

 

Was ich auch ziemlich beängstigend finde ist wenn die IT (bin externer in der Firma, aber auch IT) nen neues Update-System einführt und dann statt des alten Fensters, das selbe kommt bloß mit anderer Grafik und anderen Maßen.

 

Dass ich ihnen nicht die Hand halten muss beim klicken ist alles. :D

 

Was würde ich für User tun, die einfach nur mal einen Text lesen der in einer Meldung aufpoppt, auch wenn nur so ein unscheinbares dickes rotes Kreuz drauf ist. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Ok jetzt muss ich auch mal was loslassen, ich wollt ja eigentlich nicht :rolleyes:

 

 

Wenn ich was am Server mach und den dann mal booten muss schick ich den usern per net send ne nachricht wo drinsteht (bitte dateien speichern um xy uhr server neustart) oder so.

 

Letztens das gleiche spiel wegen na neuen Software. Ich schick ne nachricht von wegen speichern und so bin mit allem fertig, freu mich das alles läuft schick wieder ne Nachricht (es kann weiter gearbeitet werden) und fang gemütlich mit meinem Frühstück (um 12) an. Nach 30 min kommen 2 mitarbeiterinen an und fragen ganz entnervt wann sie denn entlich wieder ihren Rechner anmachen können ......

 

 

oder vor na woche.

 

 

Ich ruf an : hallooo, können sie mal bitte den Rechner anmachen ich will mal was nachschaun ( hät ichs mal selbst gemacht, aber neeeein.)

 

sie : ok. wo muss ich drücken.

ich : am rechner ist ein grosser knopf, drücken sie bitte da mal rauf

 

mein ping pingt sich einen um leben und tot

 

sie : ok mach ich

ich wieder : ist der rechner an (ja ich weis selbst das er noch nicht geht, aber fragen darf man mal :D )

sie : er brummt und eine lampe leuchtet.

ich : *verfolge wie gebannt den ping ..... nix, rein garnix*. Is ja komisch ich kann ihn immer noch nicht sehn.

sie : der brummt aber, ich kann ja nochmal raufdrücken.

ich : na da muss ja noch ein anderer schalter sein drücken sie mal darauf (jaja brummt, is klar)

sie : .............

sie : .......................

ich : keinen anderen gefunden (in einer stimmenlagen die so saft ist das mir schon angst wird)

sie : doch doch da sind ganz viele?

ich : viele? was steht da denn drauf (ich ahne schlimmes)

sie : also qwertzuiop ........................ :shock:

 

 

ich hab ihr dann noch gesagt wo der Rechner steht. Also sie meinte zwar gleich zu anfang das sie keine Ahnung hat, aber das ..... . :jau:

Link zu diesem Kommentar

Fileserver muss neu gestartet werden.

Rundruf in den 7 Abteilungen.

 

"Bitte die Dokumente schnell speichern, rausgehen und alles was mit dem T-Laufwerk zu tun hat schließen (Ist das NetzLW zum Fileserver). Ihr habt 5 Minuten Zeit dazu. In ca. 20 Minuten geht dann alles wieder. Ich rufe aber an und sag Euch dann bescheid"

 

Antwort Aller: "Ist OK. Ich sags gleich den Leuten - kein Problem"

 

5 Minuten gewartet - Server down - Meldung: Es sind noch Dateien offen :rolleyes:

Ist mir aber egal. Ich habs denen gesagt - OK - runter mit dem Teil!!!

 

Beim Runterfahren - ca. 10 Sekunden nach der Trennung:

*rinnnnnng* 4 Leitungen blinken:

 

Leitung 1: Hey, was ist los? Ich komm nicht mehr auf T

Leitung 2: Ich wollte doch blos noch was fertig machen. Hättest nicht warten können?

Leitung 3: Äh, meine Leute meckern. Ich hab es ganz vergessen denen zu sagen

Leitung 4: Is es schon wieder da?

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...