Jump to content

Neulich im Büro :)


Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Doch, eine von gestern auf heute.

 

X: Ich habe heute einem Mitarbeiter das Dom-Admin-Kennwort gegeben, weil er mit seinem Passwort nicht mehr auf seine Files am Fileserver kam.

Ich: Äh, gut - wenn Du meinst. Ist ja nicht mein Problem und auch nicht mein Netz, wenn Du meinst nem User das Admin Kennwort zu geben.

X: Kannst Du das mal eben ändern?

Ich: Klar, geht aber nicht mal eben so. Dazu müssen wir an anderen Stellen auch noch ändern.

X: Ja dann mach doch mal eben

Ich: Also mit so eben ist das nicht getan

X: Muss aber, ich hab von meinem Abteilungsleiter schon Mecker bekommen, das ich das Kennwort weitergegeben hab.

Ich: Denk ich mir

X: Und jetzt?

Ich: Also heute nimma. Und morgen nicht gleich. Und Sonntag ist Feiertag. Und Montag hab ich Kurs. Und Dienstag hab ich zwei Meetings. Mittwoch soll ich schon wegen Euch in eine Filiale und nen neuen Server hinstellen. Donnerstag und Freitag halte ich Kurs. Am Samstag würde es gehen.

X: Das ist zu spät

Ich: Denk ich mir

X: Und jetzt

Ich: Wieso machst Du nicht?

X: Würde ich ja gerne. Aber ich weiß nicht wo ich da noch alles ändern muss/soll

Ich: Und woher soll ich das jetzt aus dem Stegreif wissen? Ich meine, wer Arbeitet denn eigentlich in Eurer Firma als Admin? Du oder ich? Also ich bin ja eigentlich nur Euer Hardwarelieferant und weiß durch die Jahre ein wenig über Euer Netz bescheid. Aber Du solltest es doch eigentlich noch besser kennen, oder nicht.

X: Hmmmm - ich trau mich aber nicht. Hinterher geht was nicht und dann bin ich schuld

Ich: Ach so ist das. Und wenn was nicht geht wenn ich das mache bin ich dann schuld.

X: Ääääh, so hab ich das jetzt nicht gemeint. Aber Du weißt wohl eher wo wir das alles ändern müssen

Ich: Danke für die Blumen. Ändert aber nix an der Tatsache, dass ich frühestens am nächsten Samstag das machen kann.

X: Vergiss den Server am Mittwoch. Das mit dem Kennwort ist wichtiger. Also dann am Mittwoch Kennwort und Server machen wir neuen Termin

Ich: OK, wenn Du das sagst, dann machen wir das so.

 

Nuuut -Nuut - Nuut

 

*Klingel*

 

Ich: Jaaaaaaaaa

X: Vergiss Passwort, vergiss Server. Fahr am Mittwoch nach München und schraub den 19" Schrank an die Wand. Der Filialleiter hat mich gerade angemotzt, wieso der noch nicht hängt.

Ich: Wo wir gerade am Motzen sind? Wieso hängt der eigentlich noch nicht. Euer Elektriker ...

X: *Ins Wort fällt* ... krank

Ich: OK, dann fahr ich halt da hin und mach das. Findest Du nicht, dass das mit dem Passwort wichtiger wäre?

X: Nö, die Mecker war gerade ziemlich laut und der Mitarbeiter wird schon nix mit dem Kennwort anfangen

Ich: Wenn Du meinst. Meine Prioritäten wären zwar anders - aber bitte

X: Hey, Raunz mich nicht an!

Ich: Sorry

X: Also machen wir das nun so?

Ich: Klar, Deine entscheidung

X: Fassen wir zusammen. Mittwoch München - 19" Schrank. Samstag Server in der Filiale. Die Woche drauf dann das Passwort

Ich: Ääääääh, OK

 

Was lehrt uns das? Schönheit geht vor Sicherheit. Aber es stimmt. Ich würde natürlich nen Flirt mit ner schönen Frau auch einer Arbeit in nem Serverraum der unter Wasser steht vorziehen :D

Link zu diesem Kommentar

Nun, es ist ja in Ordnung auch so anzufangen. Und in der Firma geschieht es eben so. Ich meine aber, es sollte wohl etwas Eignung vorhanden sein. Ich habe einen Kollegen, der fragt immer noch ob es so wie bei Netware 3.11 sei, wenn ich ihn etwas erklären möchte.

Er hat wohl auch ein Buch über Windows 95 im Schrank, das Buch Windows Server 2000 hat noch nicht aufgeschlagen und das 2003 nicht bestellt. Von der Serverkonfiguration lässt er einfach die Finger, legt Benutzer an mit den von mit programmierten Batches. Das Resetten von PW und das "Neu Anlegen" eines Benutzerprofils ist eine heroische Tat und kommt einer Operation am offenen Herzen gleich.

Link zu diesem Kommentar

Auch einen kurzen Einblick von einem Kollegen der eine Einstellung hat die man vergessen kann. Die LmaA -Einstellung!

 

Er sollte einen Scanner mit Blatteinzug bekommen!

Ich mit dem großen Karton da hin ! (Der Karton ist echt groß mit viel innen Verpackung)

 

Ich: Mahlzeit. . . wo soll ich den Scanner montieren wo passt es Euch am besten?

 

MA: Mir egal . . häng ihn an die Decke ich mach erst mal Pause! (wech war er)

 

Da ich eh einen Hals auf dem Kerl habe weil er immer und immer wieder so doofe und ****e Bemerkungen machen, bin ich dann zum Magazin gegangen.

ICh ahbe dort eine Bohrmaschine und Dübel inkl Haken und Kette besorgt und den Drucker inkl. USB Verlängerung an die Decke montiert!

 

MA kam dann aus Pause wieder und staunte Bauklötze als der Scanner in der Luft baumelte!

Ich dann meine Klamotten gepackt und ihm gesagt das er zum bedienen eine Trittleiter benötigt, er diese aber im Magazin bekommen kann!

Dann raus maschiert!

 

P.S. 1 Stunde später klingelte mein Telefon und deren Vorgesetzte war an der Strippe und wollte wissen warum der Scanner an der Decke baumelt!

Ich dem die Sachlage erklärt er lachte und der MA hat noch einen An****** bekommen!

Das ging runter wie Öl wie ich den Scanner demontiert habe und ich dann gefragt habe wo er ihn denn jetzt gerne hätte. Er sagte nur mit leiser Stimme . . . . . MA: "wenn es geht bitte hinten in die Ecke"

 

Seit dem ist er aber auch was netter zu dem jung-Admin < - - - Da bin ich !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...