Jump to content

Neulich im Büro :)


Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@ kerstin

 

ich seh schon ne leidensgenossin :wink2:

 

Ja, meine ma ruft jeden abend ab 22 uhr an und immer so merkwürdige dinge.

Irgendwelche Fehlermeldungen- woher auch immer- sie hat nix gemacht... haben sie ja nie :rolleyes:

Oder er bootet nicht- ja wenn der stecker gezogen ist bootet meiner auch nicht .....(vielleicht mal ne mehrfachsteckdose zwischen dann brauch man den recher nicht beim staubsaugen abziehen....)

 

Aber es gibt ja auch immer einen grund warum sie genau dann an ihren rechner müssen und das auf keinen fall bis morgen warten kann :suspect:

 

Aber man tuts ja gerne :rolleyes:

 

Greetz Cat

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Mal hier wiederaufleben lassen...ich schüttel grad noch mit dem Kopf...

 

Komm hier an die Schule, ahne nix böses. *fump* komplette Gebäude ohne Strom. Defektes Netzteil. Macht spaß.

 

Geh an den Server *suchsuchsuch* wo sind den Maus und Tastatur hingekommen?

Räume durchsucht...endlich gefunden - lagen auf dem Verteilerschrank. Na-tür-lich ausgesteckt.

 

PS/2 im laufenden Betrieb rausziehen ist nicht wirklich lustig... :mad:

 

OK, server hats überlebt...

 

mal gucken, was denen noch so einfällt. Hier ist gleich erstmal Achterbahn.

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

 

mal it-consulting dau's

der printserver xyz ist soo langsam tut etwas.

hp lc2000 mit 400 druckern 512 ram raid 1 scsi system

also wurde:

 

1) der printserver mit 2 gb ram versehen

2) ramdisk auf dem server angelegt lw buchstabe z:

3) am server den spoolerordner auf die ramdisk gelegt

 

und der serienbrief wird viel schneller ausgedruckt.

 

ob ich mal vorschlagen soll bei einem fileserver die daten in's ram zu legen damit der zugriff schneller wird?

 

bis die henne

dir k

Link zu diesem Kommentar

schön auch heute...

frisch gelieferter PC, bestellt war AthlonXP 2600+ und WinXP Prof.

 

Ich wollt datt ding "mal eben" an den Server hängen...äh, huch? Nur Arbeitsgruppe???

*guck* XP HOME???

Reboot...beim rebooten doof geguckt: "Wieso tut er Athlon, als wär er ein Duron 1800+??

 

Morgen wird das ding getauscht. *knurr*

 

Zweiter Joke "wir haben bei einigen Clients immer so lustige Fehlermeldungen".

 

Ich guck mir das Netzwerk an:

Sämtliche Profile verändert, klar, sind ja (noch) nicht Servergestützt... kann ich ja noch nicht.

Hintergrundbilder wie die lustig waren, Icons angelegt und Dateien mal lustig auf dem Server gespeichert. Und damit ich was zum suchen hab, war NetBIOS auch noch deaktiviert = such die Netzwerkumgebung.

Is Ostern oder was?

 

Alles VHS, die bestehen auf Vollzugriff für die Dozenten.

Bis gerade eben hab ich das ja auch mit mir machen lassen.

 

Soeben hab ich die GPOs ein *klitzekleines* bisschen dichtgemacht :)

 

Und ich FREUE mich schon auf den Aufschrei, das könnt ihr mir nicht glauben....

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Also passt auf. Mein Kollege hat mir nicht geglaubt ist aber wirklich so gewesen.

 

Ein User kommt zumir und sagt das sein PC spinnt schon die ganze woche. (er kam schon dreimal zumir) Immer Morgens wenn er ihn anmacht passiert nix.

 

Jedesmal wenn ich runter ging war er nicht da und ich hab nur die Maus bewegt und gut war. Okay hab mir nix bei gedacht. Heute war er am platz und ich hab ihm gezeigt das ich nur die maus bewege. er hat gesagt aber wieso die maus?

 

Dann hat er den Monitor schalter gedrückt und gesagt das er da immer morgens drauf drückt und nix passiert.

 

Er meldet sich wohl abends nur ab und macht dann den monitor aus.

Ich hab ihm dann gesagt das das nur ein Monitor ist und der pc untern Tisch steht. 3 mal musste ich das tun bis es kapiert hat.

 

 

Im rücken von ihm sitz seine Teamleiterin die dann gesagt ' Markus das ist nur der Bildschirmschoner' und hat sich gekringelt vor lachen.

 

Er meinte dann ich soll bitte den Bildschirmschoner umstellen. Habs jetzt ganz ausgestellt und den standby nach 20minuten.

 

Ich musste nur noch raus und ganz laut lachen. ich konnte nicht mehr.

 

der heisst jetzt nur noch der WAHRE-DAU

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...