Jump to content

Neulich im Büro :)


Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

achja, einen hab ich noch <g>

 

Da richte ich doch den PC so ein, das sie a) wieder ins Windows und b) wieder ins Internet kommt. Getestet. Mehrfach. Es ging.

 

Heute morgen der Anruf "da is so ein komisches grünes Symbol und da klick ich drauf und dann muß ich eine Nummer eingeben".

 

Der Hinweis, das ich nach genau dieser Fehlermeldung wieder dagewesen bin, den Fehler behoben habe und darüber hinaus auch noch ihr alles mundgerecht auf den Desktop kopiert habe, wurde dezent ignoriert mit den worten "ich hab aber

alles ausprobiert und es ging nicht".

Das nun folgende Gespräch ist eine nahezu 100%ige Wiedergabe:

 

Ich: "Haben sie nicht, sonst wäre ihnen aufgefallen, dass das grüne Symbol weg ist und statt dessen ein kleines gelbes Telefon mit zwei grauen Monitoren da ist. Da bitte Doppelklick drauf, auf "wählen" klicken und dann sind Sie im

Internet. Ehrlich."

 

Sie: "nein, da ist ein grünes Symbol"

 

Ich: "Das Symbol ist da weggemacht worden. Gucken Sie doch wenigstens mal nach."

 

Sie: "Das habe ich und das Symbol ist da."

 

Ich: "WANN haben Sie nachgeguckt?"

 

Sie. "Gestern"

 

 

 

OK; das nächste Problem: "Der Drucker druckt nicht".

 

Ich: "Welche Fehlermeldung kommt denn?"

 

Sie: "Er druckt nicht...!"

 

Ich (SEHR leise): "1....2.....3.....4......5....6....7....8...ufff...ich

bleib ruhig"

 

Ich (lauter): "Tut der Drucker denn so als ob er druckt und haben sie unten ein Druckersymbol neben der Uhr stehen? Das ist so ein bildchen, das sieht aus wie ein Drucker"

 

Sie: "Ja, das ist da!"

 

Ich: "Sie haben neben dem eigentlichen Drucker auch einen Fax-Drucker installiert, das macht Office automatisch. Stellen sie doch einfach von dem Fax-Drucker auf den HP um und es gibt keine Probleme mehr. "

 

Sie: "....."

 

Ich (geduldig): "Sie können auch faxen damit. Da müssen sie das nur an den 2. Drucker senden. Der faxt aber nur. Und scheinbar drucken Sie an das Fax und nicht mehr an den eigentlichen Drucker. Bitte nur umstellen. Mehr müssen Sie nicht machen. Dafür

brauch ich nicht rauskommen:"

 

Sie: "ich greife doch nicht in die Hardware ein. Das ist alles, seitdem der PC den Kurzschluß verursacht hat. Der ist kaputt ich brauch nen neuen. Und ich kann nicht mehr, ich geh jetzt nach Hause und mach das da an meinen PC, den

kenn ich wenigstens."

 

Ich: "...."

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Damian

Welches Strafmaß gilt eigentlich für Tötung im Affekt? :rolleyes: :D

 

<g>

 

@Damian - hätt ich das beschrieben, wär ich wohl kaum verknackt worden. Freispruch. :D

 

@Willow: nunja, ver****et bin ich noch nicht 100%. Aber man arbeitet dran *g*

 

Ich würde mir nur manchmal wünschen, das man meinen Fehlersuchvorschlägen auch mal glaubt. Und nicht sagt "nä, das kanns nicht sein"

 

Wenns das nicht sein kann, wieso rufen die denn dann bei mir an? <g<

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr alle da draussen...

 

Ich bin nach wie vor für einen

PC Führerschein. So mit Knöllchen

und ner EDV-Instanz die das händelt.

 

Hast Du keinen PC Führerschein, kriegst

Du nur nen Block und nen Bleistift...

 

Ist er abgelaufen oder Du hast zu oft

mit so komischen Fragen bei Kerstin

angerufen, wird er Dir auf Zeit entzogen.

(Natürlich darf man dann während der Zeit

nur nen Block und nen Bleistift benutzen.)

 

Wenn dann so'n Dau anruft, dann sagst Du:

"Kann ich mal Ihre PC Führerschein-Nummer

haben". "Ach tut mir leid, der ist abgelaufen,

einen schönen Tag noch..."

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar

*g* so einen "Kunden" wie Kerstin habe ich auch. Mein Mutter arbeitet in einem Jugendbüro und denen mache ich so nebenbei ihr Netzwerk (4 Rechner). An sich ja ne echt einfach Sache. So die Leute müssen wollen nun untereinander auf die Freigaben des anderen kommen um in die Eigenen Dateien schauen zu können. Um das einzurichten habe ich ca. 4 Versuche gebraucht da die Mitarbeiter irgendwie nicht verstehen wollten, dass Sie ihre Laptops da lassen müssen wenn ich etwas einstellen soll...

 

Ok nachdem das ganze dann lief waren alle zufrieden. Nächster Tag. Duuu das geht schon wieder nicht mehr ich kann nicht mehr bei user xy drucken ok wieder hin gefahren sie haben nur den falschen drucker ausgwählt ok das war dann auch klar.

 

... Tage später ich komme nicht mehr auf die anderen Rechner drauf. Ok ping etc. geht alles. Aber sie bekommen es nicht hin. Ok wieder hin gefahren (immer am WE, da ich seit einiger Zeit umgezogen bin...) Die hälfte der Rechner war mal wieder nicht da und bei mir gings.

 

(das geht noch ca. 2, 3 mal so)

 

Ok nun bin ich extra mit meiner Freundin hin gefahren (hat wenig Ahnung von computern) und hab Sie BEVOR ich die Rechner auch nur angefasst habe die Verbindung testen lassen - es ging. Ok um das ganze wirklich 100 %ig zu machen hab ich allen Laufwerke verbunden und verknüpfungen auf den Desktop gelegt.

 

2 Tage später es geht schon wieder nciht mehr.

 

-> Jetzt reichts. Das wird meine kleinste Domäne... Jetzt lasse ich sie einen Server anschaffen richte ne Domäne ein und entziehe ihnen alle Rechte :) selber schuld...

 

So Kerstin du siehst es gibt noch mehr solche User...

Link zu diesem Kommentar

@Greg

 

Wo muß man sich anmelden für den Führerschein?

 

Klasse Idee ;)

 

Aber gibts dann nicht öfters Probleme wie "Mein Kollege hat das eingestellt der hat Ahnung?"

Andererseits sollte sowas gleich zum Entzug der Lizenz führen, beider, er weil er den Kollegen drangelassen hat und der Kollege wegen Angabe falscher Tatsachen.

:D :D :D

 

Willow

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Johannes Schmidt

 

2 Tage später es geht schon wieder nciht mehr.

 

-> Jetzt reichts. Das wird meine kleinste Domäne... Jetzt lasse ich sie einen Server anschaffen richte ne Domäne ein und entziehe ihnen alle Rechte :) selber schuld...

 

So Kerstin du siehst es gibt noch mehr solche User...

 

 

Wenn ich den Satz "ich komm nicht mehr ins Internet" nur höre, seh ich rot. 80% der Probleme kommen von einem ausgeknipsten Router.

die restlichen 20% sind falsch eingegebene URLs oder sonstiger dummfug wie z.b. http://www.ichbinunintelligent@yahoo.de

 

<g>

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...