Jump to content

Neulich im Büro :)


Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von saracs

ehm... sorry kapier ich nicht :confused: :shock: :suspect:

 

wie kann man denn ne cd in nen disketten laufwerk schieben? :suspect:

 

selbst mit gewalt geht das nicht!? :suspect:

 

 

ne pagefile.sys kann man im laufenden betrieb doch eh nicht löschen oder!?

 

gruss saracs

 

Nö. Aber unter win98 kommt man ja PRIMA ins DOS rein - und da scheints zu gehen. Und das ganze war ne Single-CD - die kleinen, wo nur 200 MB draufpassen :D

Link zu diesem Kommentar

Hi, wieder was neues gerade passiert ..

 

 

Kunde: Hallo ich hab da ein Problem mit der HDD pc läuft nicht mehr hoch weil ich da was installiert habe. *hddinderhandhält*

 

Azubi: ja da schauen wir mal.

 

Frank: äm wie willst das den machen ohne PC? Bei uns in einen anderen PC reinhängen ? das geht ned .

 

Azubi: oh ja stimmt ja

 

Frank: *ohhn neiiinnnn ... * :cry:

 

Kunde: mh schade dann formatiert ihr mir die hdd einfach

 

Azubi: ja das können wir machen

 

Azubi klemmt die HDD in einen Extra PC rein, etwas später kommt er zu mir ..

 

Azubi: kannst du die hdd mal anklemmen bei mir erkennt er die hdd nicht richtig.

 

Frank: ja ok gib er ich schau mal ... ein blick und ich sah schreckliches .. :shock: :suspect:

 

Frank: wasn das ?

Beschreibung: Auf der Festplatte war an der seite ein Aluklebe plättchen wenn man das weg macht kommt

1. Luft in die hdd

2. staub

Ergebniss hdd putt ...

 

Azubi geht mit hdd zum Kunden zurück

 

Azubi: die hdd ist nun leider kaputt weil da ein "loch" drinne ist.

 

Kunde: oh ja .. ich weiss da bin ich mit dem "Schraubenzieher abgerutscht". :shock:

 

 

so kanns gehen ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ein Lehrer-Gimmick...

 

Lehrer: "ich komm nicht mehr in Windows rein"

Ich: "Haben sie Benutzername und Passwort eingegeben?"

Lehrer: "Na-tür-lich, das gebe ich immer ein!!!?

Ich: "Auch Benutzername???? Oder NUR Passwort?"

 

hintergrund: Ich hab an der Kiste gesessen und war mit Admin drin- da überschreibe ich ihren Namen immer. Und dann steht als Benutzername halt Administrator drin, nicht "Lehrerxy". Und ich mach das aus Frack nicht, das abzustellen. Die sollen endlich lernen, was ein Benutzerkonto ist!! :D

 

Lehrer: "Natürlich hab ich das. So **** bin ich doch nicht!"

ich <still>: "...."

laut: "äh, schreiben sie doch mal da, wo jetzt Administrator steht, lehrerxy rein. Und dann nochmal ihr Passwort"

Lehrer: "ah, ok, danke für die Hilfe, warum nicht gleich so."...

 

ich sag da schon lange nix mehr zu. :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von saracs

ehm... sorry kapier ich nicht :confused: :shock: :suspect:

 

wie kann man denn ne cd in nen disketten laufwerk schieben? :suspect:

 

selbst mit gewalt geht das nicht!? :suspect:

 

Es muss ja auch nicht immer alles mit gewalt getan werden...

es geht auch kreativ...wie Achmed vom Radio Neckar

 

aol-cd-inv-k.jpg

 

 

Original geschrieben von Kerstin

...Lehrer: "Natürlich hab ich das. So **** bin ich doch nicht!"

ich <still>: "...."

laut: "äh, schreiben sie doch mal da, wo jetzt Administrator steht, lehrerxy rein. Und dann nochmal ihr Passwort"

Lehrer: "ah, ok, danke für die Hilfe, warum nicht gleich so."...

 

:D

des kenn ich auch...da ruft mich ein User an und sagt er könne sich nicht mehr einloggen...ich, freundlich wie ich bin ;), geh zu ihm ins büro und er sitzt vor dem w2k anmeldescreen....

da ich gestern am pc war mit admin-konto....stand da halt immernoch admin im benutzername ... ich hab das geändert, hab ihn sein pwd eintippen lassen und als er sich eingeloggt hatte strahlte er voller freude

hihihi...ich hab mir heimlich ins fäustchen gelacht *versteckt-:D*

Link zu diesem Kommentar

Gerade bekam ich nen Anruf von nem Kunden:

 

'Ich hab da so ne doofe optische Maus, wo ein rotes Licht drin brennt. Das stört mich!!! Kann man das irgendwie abschalten?'

 

Also ich hab ihm jetzt mal folgendes empfohlen:

 

Er soll ein schwarzes Isolierband nehmen und das um die Birne bappen :D

 

Ist ja nur ne Notlösung. Fahr jetzt dann in den Elektrohandel und kauf einen Schalter, den ich ihm dann ans Mauskabel hinbaue. Dann kann er's abschalten, wenn er es nicht will :D :D :D

 

*PATSCH* Das glaub ich einfach nicht. Sachen gibt's.

 

Hat vielleicht jemand ne bessere Lösung???

Link zu diesem Kommentar

Hi Wildi

nimm ihm doch seine

doofe optische Maus
weg und installier' ihm eine mit ner Kugel!!

 

Welches Licht stört ihn denn? das unten an der Maus oder hats hintendran noch ein Lämpchen dass leuchtet....

also ich würd sagen er sieht ja das rote licht gar nicht wenns auf die mausmatte, oder auf was er auch immer seine maus stehen hat, leuchtet!!!

 

GReeZ MäD

Link zu diesem Kommentar

So einen hab´ Ich auch. Nicht selbst erlebt, nach der Erzählung eines Kollegen.

 

Mitarbeiter ruft an: "Meine optische Maus funktioniert nicht mehr."

Der Kollege schnappt sich schon mal Ersatz und dackelt hin.

Kollege: "Wieso funktioniert sie nicht mehr?"

MA: "Ich hab´ sie sauber gemacht und jetzt geht sie nicht mehr?"

Kollege stutzig: "Was haben Sie denn sauber gemacht?"

MA: "Na hier, in der Maus, da war was drin. Ich hab´s rausgeholt und jetzt geht sie nicht mehr."

 

Was hat der MA da rausgeholt - den optischen Sensor. :cry::cry::cry:

 

Aber der Typ scheint in der Firma für solche Aktionen berüchtigt zu sein. So fand mein Kollege in seiner Schreibtischschublade über 10 Mauskugeln. Die waren beim saubermachen der anderen Mäuse übriggeblieben.

Und der Kerl bekommt auch in schöner Regelmässigkeit ein neues Notebook, weil er immmer meint, der Sichtwinkel auf den Bildschirm stimmt irgendwie nicht. Also klappt er das Teil so weit wie möglich auf - noch ein Stück - es macht "knack!" - und er bekommt ein neues.:rolleyes:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Wildi

Ach nööööööö, die opt. Maus gegen ne Kugelmaus erneuern. Das ist zu einfach. Würde ihn schon lieber mit anderen Sachen auf die Schippe nehmen.

ich würds aus spass einfach ma machen wenn er nicht mehr am arbeitsplatz sitzt...dann am nächsten morgen wartest du mal wie lange es geht bis er wutentbrannt in deinem büro steht und seine optische maus zurück will...dann sagst du dass die kugelmaus ja die lösung gegen das rote lämpchen ist :D

 

...Und welches Lämpchen er da nun meint weiß ich auch nicht. Finde nur den Grund soooooooo lächerlich

stimmt....denn wer arbeitet schaut doch ned auf seine maus...ich seh sowieso nix weil ja meine hand auf der maus ist...*kopfschüttel*

 

 

@Damian

loool...den optischen sensor ausbaun...ich lach mich tot *schenkelklopf*

Link zu diesem Kommentar

anbei ein link für experten,

könnte euch etwas von der arbeit abhalten....

http://www.dau-alarm.de

 

meine favoriten:

dau of the month januar 2003 http://www.dau-alarm.de/dotm-0103.html

mai 2003

 

und absolutes MUSS: August 2003 TP to TAE Adapter, obergeil http://www.dau-alarm.de/dotm-0803.html

 

der AGP to PCI ist auch nicht übel....technisch gut umgesetzt...

Link zu diesem Kommentar

Das Spielchen mit dem "Kommen Sie bitte schnell, ich kann mich nicht anmelden" (weil noch der Administrator im Feld Benutzername steht) kenn ich all zu gut.

 

Habe deswegen einfach die Sicherheitsregel erstellt, das der letzte Benutzername bei allen Domain-Clients nicht mehr angezeigt wird.

 

Der User muss zwar so jeden Morgen seinen Benutzernamen neueingeben, doch ich habe endlich meine Ruhe :) Der Tag ist immerhin kurz genug, da will man sich nicht noch zusätzlich durch solch nervige Sachen aufhalten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Wildi

Gerade bekam ich nen Anruf von nem Kunden:

 

'Ich hab da so ne doofe optische Maus, wo ein rotes Licht drin brennt. Das stört mich!!! Kann man das irgendwie abschalten?'

 

Also ich hab ihm jetzt mal folgendes empfohlen:

 

Er soll ein schwarzes Isolierband nehmen und das um die Birne bappen :D

 

Ist ja nur ne Notlösung. Fahr jetzt dann in den Elektrohandel und kauf einen Schalter, den ich ihm dann ans Mauskabel hinbaue. Dann kann er's abschalten, wenn er es nicht will :D :D :D

 

*PATSCH* Das glaub ich einfach nicht. Sachen gibt's.

 

Hat vielleicht jemand ne bessere Lösung???

 

 

Ja. Kugelmaus :)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Wildi

Ach nööööööö, die opt. Maus gegen ne Kugelmaus erneuern. Das ist zu einfach. Würde ihn schon lieber mit anderen Sachen auf die Schippe nehmen.

 

 

Was gemeines, aber funktioniert PERFEKT:

 

1. Mauszeiger aus dem Bild bewegen

2. Screenshot vom Desktop machen.

3. selbiges als Hintergrundbild einfügen

4. Alle Icons fein säuberlich verstecken

5. WEBCAM nicht vergessen!!!!!

6. Spaß haben und uns das Video zeigen :D :D :D

 

Ehrlich - sowas macht SPASS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...