Jump to content

Neulich im Büro :)


Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Daten löschen? - Ganz einfach!

 

Ein Angestellter einer großen Firma sollte einen neuen Rechner bekommen. Mit dem Angestellten wurde ein Übergabetermin am nächsten Tag festgelegt mit der Bitte, evtl. vorhandene lokale Daten zu sichern bzw. zu löschen. Wenn er damit fertig sei, soll er sich bei der EDV melden.

1 Tag verging...

2 Tage vergingen ...

am dritten Tag rief der Admin den Angestellten an, was denn nun sei, wann denn endlich das neue System aufgestellt werden kann.

 

Der Angestellte im Wortlaut : "Ihr seid gut. Ihr denkt wohl, wir hätten den ganzen Tag für Euren Kram Zeit. Seit vorgestern lösche ich meine Daten und bin immer noch nicht durch damit."

 

Auf die Frage der EDV, wo denn das Problem liege antwortete der Anwender : "Ich habe hier ungefähr 300 Schreiben lokal auf meinem Rechner liegen. Ich muss jedes Dokument öffnen, den gesamten Text markieren und entfernen. Und wenn ich das Dokument wieder schliesse, ist es trotzdem noch da... nur kleiner. Ihr macht mich echt fertig mit Eurem Kram..."

Link zu diesem Kommentar

wenn wir schon beim Thema DAU sind:

 

Anruf bei der Hotline, ein völlig verschüchterter User:

 

DAU: "Hallo? Etwas furchtbares ist passiert. Ich habe das Internet gelöscht!"

 

HOTLINE (gelassen): "Ach... Sie waren das also."

 

DAU: "Ja! Es ist schrecklich! Alles ist weg! Was soll ich nur tun?"

 

HOTLINE: "machen Sie sich keine Sorgen. Wir schicken Ihnen ein Backup..."

 

-klick- nuut... nuut... nuut... :D

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von günterf

Hi!

 

Und warum das Ganze? :rolleyes:

 

Weil der Dau aus der EDV nicht in der Lage war, dem qualifizierten Angestellten eine lesbare Dienstanweisung zu erstellen, mit dem Thema: Wie lösche ich eine Datei! :D

 

 

Meine Mutter hat neulich eine Single-CD in ein Disketten-Laufwerk geschoben und sich danach übelst beschwert, das die CD nicht funktioniert.

Meine Schwester hat den PC mit win98 von meiner Mutter aufgeräumt. Da ist jetzt win2k mit Benutzerkonten drauf. Adminrechte hab nur noch ich! *grummel*

Zitat:

"Die Registry war so groß, da hab ich ein bisschen gelöscht"

Wie kann man die Datei pagefile.sys für die Registry halten?

Weiteres Schwesterzitat, auf meine Versuche, ihr was zu erklären: "Kerstin??? Ich bin KEIN DAU!!!"

Ja, nee, is klar, Schatz.

 

Geplagte Grüße

Kerstin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Kerstin

Meine Mutter hat neulich eine Single-CD in ein Disketten-Laufwerk geschoben und sich danach übelst beschwert, das die CD nicht funktioniert.

Geplagte Grüße

Kerstin ;-)

 

ehm... sorry kapier ich nicht :confused: :shock: :suspect:

 

wie kann man denn ne cd in nen disketten laufwerk schieben? :suspect:

 

selbst mit gewalt geht das nicht!? :suspect:

 

Original geschrieben von c0smic

Mmmh..wie kann man denn die pagefile.sys loeschen ohne Admin Rechte?

Hast du da wohl eingestellt, das versteckte Dateien angezeigt werden? :)

Selber schuld *g*

 

Gruss

c0sMiC

 

ne pagefile.sys kann man im laufenden betrieb doch eh nicht löschen oder!?

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

@saracs

 

klar geht das is keine normale CD sondern so ne MINI CD

da passen nur ca 250MB drauf glaub 8cm CDs

 

die passen rein ...

 

hab da auch noch was bei uns hier mal in der Firma passiert:

 

Kunde: guten morgen hab da ein Problem ..

 

Azubi: gut oder in dem fall schlecht was hatt er den?

 

Kunde: wenn ich den PC an mache und ne weile spiele oder arbeite hängt er sich immer wieder auf ..

habe auch schon ettliche neu installationen gemacht

 

Azubi: ok ich schau da mal

 

Azubi guggt rein .... das erste was er sieht:

 

Azubi: wer hat den da den Kühler ( Lüfter 4cm*4cm ) auf den Boden montiert?

 

Kunde: das war ich, bringt das da nix.

 

Azubi: nein es seidenn sie haben im Gehäuse boden ein loch drinn da dieses nicht der fall is ist das eigentich fürn *****.

 

Kunde. oh ....

 

Frank: he azubi schau dir mal cpu an ...

 

Azubi: ok ....

 

Frank: also irgend wie is doch der CPU Lüfter falsch herum montiert,,,, *malschnellabmach*

 

Frank: guggt verduzt ... wasn das ..

 

was habe ich da gesehen: CPU Lüfter unten drunter wo die wärmeleitpaste normalerweise ist gibts ja solche wärmeleitpäds

das war noch drauf plus die schutzfolie für das Pad plus wärmeleitpaste auf der schutzfolie und das alles auf einem follgeschmotzen CPU drauf..... !!!

 

das geht doch nicht ...

 

Kunde: dachte das muss da drauf bleiben ...!!!????

 

Frank: ne um gotteswillen nein .... deswegen hängt sich der pc wohl auch auf ..

 

Kunde: ach so ...

 

naja ich hab das ding abgeschraubt sauber gemacht, auch das pad und folie frische wärmeleitpaste drauf und alles funktionierte wieder keine abstürze ... alles wird gut ..

 

 

:shock:

Link zu diesem Kommentar

kenn ich irgendwie. ich hab meine eigene tasta aufm geburtstag vom kumpel erstmal schön deftig mit jim beam getauft :D :D :D

 

wenn schon richtig! :rolleyes:

 

daraufhin tasta auf lappen rein *wisch wisch* zack lief das ding wieder :suspect: zwar nur die eine nacht noch aber sie lief :D danach war alles verklebt und hat heftig gerochen *g*

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

einen hab ich noch vom arbeitskollegen :D

 

anruf von ner mitarbeiterin: hallo. ich hab da ein problem mit meinem drucker.

 

er: was haben sie denn für einen drucker?

 

sie: ehm moment. mal nachsehen.

 

wieder sie: einen viereckigen :D:D:D

 

jetzt versuch mal da keinen lachkrampf zu bekommen und freundlich zu bleiben :shock:

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von c0smic

Mmmh..wie kann man denn die pagefile.sys loeschen ohne Admin Rechte?

Hast du da wohl eingestellt, das versteckte Dateien angezeigt werden? :)

Selber schuld *g*

 

Gruss

c0sMiC

 

Nix da - bei DEM PC wasch ich meine Pfötchen in Unschuld. Ich hock da alle Jubeljahre mal dran, wenn von Mutter ein panisches "geht nix mehr, kann nicht mehr spielen" kommt. Ansonsten ist da meist mein Schwesterlein dran, die immer mal wieder was hört, was man einstellen kann. Clevererweise macht sie das a) nicht an ihrem Pc und b) guckt sie nicht aufs Betriebssystem. Und überläßt es c) mir den Mist wieder auszubügeln. Aber wenn dann nicht alles so funktioniert,w ie SIE sich das vorstellt, hab ICH wieder keine Ahnung.

*grrrrrr*

Hat jemand ne Pumpgun für mich?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.




×
×
  • Neu erstellen...