Jump to content

Terminal Server vs. Drucker am Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits...

 

habe folgendes Problem:

ich muss einem Win XP-Client, der auf einem win2000 Terminalserver arbeitet, ermöglichen, seinen lokalen Drucker zu benutzen.

Habe auch viele Lösungen hier im Forum gefunden, die beim Testen auch alle wunderbar funktioniert haben. Allerdings ist der Treiber meines Druckers seit win2000 standardmäßig in allen winOS enthalten.

Der problematische XP-Client hat allerdings einen HP PSC 2210 all-in-one, so ein Drucker/Scanner/Fax Gerät, für den es keine Treiber für win2000 server gibt...

Also klappt das Mapping auch nicht.

Ich weiss im Moment echt nicht weiter und würde mich freuen, wenn mir jemand da helfen kann...

 

So long...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

habs hinbekommen...

 

nachdem ich, in Ermangelung eines Gerätes zum Testen, fast eine Stunde mit HP telefoniert hab, bekam ich von dem support den richtigen Tip...

mit dem Treiber für den HP Deskjet 5550 hat dann alles geklappt...

 

einziges Problem, was mir dann aber erst nachträglich mitgeteilt wurde, ist, das der Kunde auch wenn er am client am 1. Standort arbeitet, auch auf dem drucker am 2 Standort drucken soll und umgekehrt...

weiss noch nicht genau wie ich das lösen soll, aber ich denke mal ich werd um ne VPN nicht rumkommen...

Warum kann ein Kunde eigentlich nicht gleich sagen was er genau haben will??

trotzdem danke für eure schnelle hilfe...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
habs hinbekommen...

 

nachdem ich, in Ermangelung eines Gerätes zum Testen, fast eine Stunde mit HP telefoniert hab, bekam ich von dem support den richtigen Tip...

mit dem Treiber für den HP Deskjet 5550 hat dann alles geklappt....

 

du hast geschrieben mit nem Treiber für den Deskjet 5550. Den Treiber gibts aber gar nicht. War das vielleicht ein Deskjet 550 oder so?

Ich habe ein Ähnliches Problem. Will den PSC an nem Printserver betreiben und kriege ihn nicht installiert, da ja über ein Printserver Plug&Play nicht funktioniert. Somit muss ich den Treiber von Hand auswählen. Er akzeptiert aber keinen, der auf der original HP CD vorhandenen, Treiber.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...