Jump to content

InetVerbindungsfreigabe und SP1 nächstes »


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

tjo mich hats erwischt

Nicht dass es solche Probleme net schon immer mit der Inetverbindungsfreigabe gegeben hätte, so hat sie doch meist nach etwas probieren unter XP ihren Dienst getan.

Nun hab ich aber das SP1 drauf....

 

 

Also kurz zur Situation.

Auch nach der Installation des SP1 gab es keinerlei Probleme, mein 2. Rechner und der erstere konnten immer online.

Nun habe ich, (böser Fehler) da ich einen Rechner für meine Kusine einrichte, aber statt dem 2. XP Rechner einen Win98 Rechner über TP an den 1. PC angeschlossen gehabt.

Als ich dann (schon mit böser Vorahnung...) fertig war und wieder den 2. Rechner an die 2. Netzwerkkarte gestöpselt habe, bin ich mit diesem nicht mehr online gekommen.

Ich hab nun wirklich schon alles probiert.

RASPPPOE Treiber gelöscht, neu drauf, hat nix gebracht.

Datei und Druckerfreigabe runter und wieder drauf...hat nix gebracht..

Beide Netzwerkkarten komplett deinstalliert sowie die DFÜ Verbindung ,neu drauf...hat nix gebracht.

Ohne RASPPPOE probiert...hat nix gebracht...

Da ich vor kurzem XP grade aus solchen Gründen noch auf eine andere PArtition installiert hatte (ohne SP1) , habe ich dieses mal gebootet, und siehe da, die Internetverbindungsfreigabe läuft ohne jegliches Mucken oder Murren.

Also ist der Client einwandfrei Konfiguriert! Es kann nur an meiner alten XP installation mit SP1 liegen.

Tjo ,das beste ist, ich kann mit dem Client nichtmal die Netzwerkkarte im 1.Rechner anpingen....aber nur unter der alten xp installation, obwohl ich von dieser und der neuen alle Einstellungen verglichen habe....es hat alles nix geholfen....irgendwer muss doch einen geistesblitz haben oder? die alte XP installation ist jetzt so Alt wie der Release von Winxp und seit diesem Tag Fehlerlos gelaufen! 7tage die Woche 24 Stunden und da ist soviel Zeug drauf ,dass ich einfach nur im absolut dringensdem Notfall die neue nutzen möchte, also plz, habt einen Geistesblitz und helft mir!!!!

Link zu diesem Kommentar

--------------------------------------------------------------------------------

so nach zigfachem umkonfigurieren und probieren... es scheint wohl so zu sein, dass ich der netzwerkkarte einfach net mehr die 192.168.0.1 zuweisen kann! da sie angeblich noch von einer andern KArte belegt ist, von der XP selbst behauptet dass es diese aber garnicht gibt (in derselben Fehlermeldung) .

Auch wenn ich sage trotzdem diese IP verwenden, bringt das nichts, er nimmt sie einfach nicht. jede andere IP funktioniert!!!

Da ich diese dämliche x.x.0.1 aber für ics brauche....naja...bleibt das Prob bestehen.

Weiß jemand Rat?

Im Geräte Manager ist nur ein mageres Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC #2 - PAcketplaner - Miniport eingetragen, und das kann ich aus was weiß ich für Gründen net deinstallieren!!XP behauptet es wird zum booten benötigt...argl...

 

also was ich brauche! die IP 192.168.0.1 , wie krieg ich die frei?????Die Fragestellung is doch schon was präziser

Link zu diesem Kommentar

Das ändern des Netzwerkes bringt garnix, da ICS immer die 192.168.0.1 verlangt. Irgendwo ist ein verstecktes Gerät (deine Netzwerkkarte das weg muß, da daran die IP adresse gebunden ist.

 

versuche mal folgendes:

Systemsteuerung/Hardware, dann "Gerät deinstallieren" auswählen.

Jetzt "Gerät deinstallieren" auswählen.

Flag "versteckte Geräte anzeigen" setzen.

Jetzt siehst du alle geräte in der Liste. Deinstalliere alles was nach deinen Netzwerkkarte aussieht sie kann hier mehrmals eingetragen sein. Das sollte funzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...