Jump to content

Problem mit Internetzugang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und auch kein Profi, deshalb entschuldigt bitte evtl. ****e Fragen.

 

So, zu meinem Problem:

 

Netzwerk: -3*Win2k 1* Win ME

-IP-Adressen statisch vergeben

- ISDN-Internetzugang

 

Die Rechner erkennen sich alle im Netz und haben auch Zugriff auf freigegebene Resourcen. Internetzugang der Clients (1* ME; 2* 2k) erfolgt über Win Gate. Ich bin mit dieser Lösung aber überhaupt nicht zufrieden, da die Einwahl von den Clients aus eine Glücks und Geduldsfrage ist und auch das trennen der Verbindung nicht wirklich zuverlässig funktioniert.

 

Hat vielleicht jemand ne zuverlässige Lösung anzubieten.

 

schonmal vielen Dank

 

Klabi

Link zu diesem Kommentar

Also eine Lösung scheint für mich entweder ein Router, natürlich muss es dann ein Hardware-Router sein, da gibt es günstige von Allnet und Lancom, oder du lädst dir einen Proxy Server runter, da gibt es relativ verschiedene. Empfehlen kann ich SambaServer, Jana, und Proxy+, was anderes fällt mir zur Zeit nicht ein. Unter google.de musst du die entsprechende Software dann finden !!

 

 

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen !!

 

 

neti

Link zu diesem Kommentar

Das Netz besteht aus 4 Rechnern, die per Fast Ethernet und Switch miteinander verbunden sind. Die I-Net Verbindung stellt ein Win 2k Rechner mittels AVM-ISDN Adapterkarte her, da auf unserem Kuhkaff kein DSL geht.

 

Achso, man muss die Verbindung von jedem Client aus herstellen und auch wieder trennen können.

 

Ich muss diesem Forum hier jetzt mal ein großes Lob aussprechen!!! Die ersten Antworten kamen ja echt schnell!!!

 

Ich hoffe ich krieg somit das Problem schnell in den Griff.

 

Klabi

Link zu diesem Kommentar

was ich dir noch empfehlen kann wenn du keinen Software-/Hardwarerouter kaufen willst bzw. ebay gibts ja auch noch, dann musst du einen VPN-Verbindung zwischwen zwei Win2k PCs aufbauen, also praktisch eine ein Tunnel zwischen deinem PC mit ISDN Karte und dem pc mit dem du surfen willst, das ist aber ziemlich spartanisch.

 

Gruß

 

neti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...