Jump to content

Netzwerkverkabelung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey @all,

ein Dachgeschoss in unserer Firma wird ausgebaut. 1Gigaleitung [Kupfer] nach oben verlegt. etc...

 

Laut "Heeresführung" soll unter anderem das Gigakabel nicht am Panell aufgelegt werden, sondern eine eigene AufPutzDosen bekommen.

 

1.) Frage:

Sind die Verbindungen bei NetzwerkDosen "schlechter" als die, die direkt auf dem Panell aufgelegt werden?

 

Für die ganze Installation sollen MessProtokolle erstellt werden. Ausführen tut das ein ortsansässiges SystemHaus.

Der StundenLohn liegt bei 88,- Euro Netto

 

2.) Frage:

Bewegt sich dieser Preis im üblichem Rahmen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pandorra.

 

Zu Frage 2): ich habe jetzt keine gesicherten Daten, aber 88 Netto-€uronen dürften ein üblicher Preis sein. Wer andere Infos hat, bitte berichtigen. ;)

 

zu Frage 1): ob Dose oder Panell ist eigentlich zweitrangig. Entscheidend ist die sorgfältige Arbeit beim Auflegen der Anschlüsse. Die durchgehende Abschirmung bis zum letzten Punkt muss gewährleistet sein, vor allem bei Gigabit-Leitungen.

Und da könnte ein vorhandenes Panell Probleme machen. Wenn es nur für Fast Ethernet (100Mbit/s, CAT 5e) zertifiziert und abgeschirmt ist, können dort keine Gigabit-Leitungen aufgelegt werden. Das produziert fiese, schwer feststellbare Netzwerkfehler.

In diesem Fall ist eine Aufputz-Dose besser. Und wahrscheinlich auch günstiger als ein neues Panell. ;)

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...