Jump to content

Suche Abfragetool für SQL Server vom Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Gibt es für den SQL-Server ein Tool, mit dem ich schöne Abfragen von meinem Client aus generieren kann?

 

Ich habe mich jetzt noch nicht groß damit auseinander gesetzt, möchte aber für unseren Außendienstmitarbeiter gewisse Daten abfragen und ihm zur Verfügung stellen. Ich könnte das wohl auch mit Access lösen, möchte ich aber nicht unbedingt.

 

Bin schon gespannt, was es da (hoffentlich) so alles gibt!

 

Viele Grüße

 

MiLLHouSe

Link zu diesem Kommentar

Hi Millhouse!

 

Die Frage ist weniger ob, sondern welches ;-) Ohne Lizenzen und so geht es immer mit dem Windows Scripting Host und der ADO, die auf fast jedem Rechner ist. Ok, aber das ist eher was für Hardcore Programmierer, die viiiiel Zeit haben. Pragmatischer Ansatz ist das gute alte Excel mit MS-Query. "Daten / Externe Daten", die Verbindung zum SQL-Server angeben und dann wie in Access grafisch die Abfrage bauen oder den SQL-Befehl selbst eintippen. Wenn die Außendienst-MA sowieso mit SQL-Server online sind (oder ist eine lokale MSDE?), dann würde ich es mit dem IIS machen. Dort gibt es tonnenweise Sample-Seiten. Und eine zentrale Admin ist auch gleich drin.

 

Ach, Excel klappt am schnellsten. :-)

 

Einen Gruß

 

Holger

Link zu diesem Kommentar

@zeitblende

 

Nein, der Außendienstler ist nicht direkt mit dem Server verbunden. Ich würde eine Abfrage generieren und wenn er dann zu den Kunden geht, schieb ich ihm die Daten zu, so dass er die Info's hat.

 

Es geht mir hauptsächlich nicht um den AußendienstMA, sondern vielmehr um die Frage, wie ich von meinem Client Abfragen am SQL-Server machen kann...

Wie gesagt, auseinandergesetzt habe ich mich bislang nur in diesem Thread, wird aber noch kommen.

Link zu diesem Kommentar

Komisch, wenn ich auf der Seite diesen Download-Link anklicke, kommt nur das hier:

 

 

 

If you have a passion for technology and want to make a difference for your company and for SQL Server users around the world, sign up to participate in a SQL Server beta testing program. The SQL Server development team uses the feedback from beta testers to help refine and enhance product features. Any SQL Server customer can apply to participate.

 

There are currently no SQL Server beta programs available. Check back for future beta participation opportunities.

Beta Program Participation

 

Microsoft manages each of the beta program newsgroups, sends status e-mail messages to beta participants, and provides content associated with the program on the Microsoft BetaPlace site. If selected to participate, you will receive download instructions for the beta kit. You will be asked to install the beta software in your development and test environments, run your test suites, and provide feedback to the newsgroups on any problems you encounter. You are also encouraged to participate in the online chat sessions and webcasts.

 

For major beta releases only beta testers with a record of successful participation in previous betas are considered for participation. Service pack beta programs are less selective, representing an opportunity for later participation in major beta releases. Like newsgroups and user groups, beta programs are heavily dependent on the participant community. Beta testers who do not actively participate are usually removed from the program to provide room for new participants.

 

Note: Microsoft cannot accept post office boxes as a mailing address for the beta program.

 

Content Updated: January 19, 2004

 

 

Verrat mir doch mal, was du anders gemacht hast.. Oder hast du das schon länger installiert?

Link zu diesem Kommentar

Sofern Du keinen MSDN Account und Zeit hast und für die Aufgabe ein kleines Budget, dann schau Dir mal die hier an:

 

http://www.businessobjects.com/products/reporting/crystalreports/default.asp

 

Crystal Reports ist zur Zeit der Standard für Reports aus SQL Datenbanken. Eine einzelne Lizenz kann eigentlich nicht die Welt kosten. Die Firma wurde gerade übernommen, kenne die aktuelle Preispolitik noch nicht und die Roadshow kommt erst noch. :D

 

by the way, denen will MS will mit den Reporting Services wohl "ein wenig" vom BI Kuchen abnehmen.

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hey,

Vielleicht habe ich was falsch verstanden aber warum verwendest du nicht einfach den Enterprise Manager des SQL Servers?

Oder wie gesagt Access geht auch aber das wolltest glaube nicht.

Es gibt auch noch sonstige Tools wie z.B. die oben genannten wie z.B. Crystel Report, Business Objects oder auch andere zum Teil recht günstige (wie heist es jetzt auch noch einmal. Ist irgendein Generator und Manager der in Java entwickelt wurde.)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...