Jump to content

Ich will denn MCSA machen was brauche ich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

Falls Du wircklich ein Dau sein solltest, dann genügen lediglich Bücher zum Erwerb des nötigen Wissen für die MCSA Zertifizierung nicht aus. Eine Testumgebum mit zwei, besser drei Maschinen in einem Netz oder zur Not reicht auch VMWare auf einer performanten Maschine aus. Im Selbststudium ist die Bücherreihe von Microsoft Press erste Wahl. Der effizientere Methode ist der Besuch von Kursen in CTEC's, denn dort dozieren zertifizierte Lehrer (MCT). Benutze doch bitte die wunderbare Suchfunktion dieses Boards und Du wirst auf eine Fundgrube für Deine Fragen stossen. Viel Glück

 

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/

hier Infos aus erster Hand.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Knorli

Im Selbststudium ist die Bücherreihe von Microsoft Press erste Wahl. Der effizientere Methode ist der Besuch von Kursen in CTEC's, denn dort dozieren zertifizierte Lehrer (MCT).

 

...mit genügend selbstdiziplin ist die zertifizierung ohne (sehr teure) kursbesuche zu schaffen.

ich zweifele an, dass kursbesuche "effizienter" sind.

vor allem reichen wohl den wenigsten leuten diese "crash-kurse" aus, zumindest wenn man noch nicht wirklich viel erfahrung im benannten gebiet hat.

nach meiner meinung stimmt bei diesen kursen das preis-leistungs-verhältnis nicht.

zudem weiß man nie, ob der mct auch wirklich was taugt...

 

dir, earth, empfehle ich die omts (original microsoft training) bücher zu allen kursen. zu finden bei amazon, ebay, u.s.w....

 

gruß,

alex

Link zu diesem Kommentar

Hi

Microsoft setzt je nach Test 1 - 2 Jahre Erfahrung voraus. Es ist eine Tatsache, dass in CTEC's nur MCT's dozieren dürfen und die sind immerhin zertifiziert und müssen Microsoft jährlich detailliert Rechenschaft über ihre Lehrtätigkeit ablegen. Natürlich ist, abgesehen vom Zeitaufwand, das Selbststudium die preisgünstigste Methode. Aus Erfahrung schöpfend, kann ich behaupten, dass ein sehr hoher Prozentsatz der Autodidakten die erforderliche Selbstdisziplin und Ausdauer nicht aufbrigen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

hallo earth,

 

aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass es auch möglich ist, die prüfungen ohne die von microsoft empfohlenen 1-2 jahre praxiserfahrung abzulegen.

 

du musst einfach für dich entscheiden, was dir wichtig ist:

 

einfach nur der titel (der dir ja ohne das wissen nicht allzu viel bringt) oder auch die entsprechenden fähigkeiten, die bei einem mcsa oder mcse vorausgesetzt werden.

 

im ersten fall gibt es vorbereitungssoftware (teils auf deutsch teils auf englisch), die dir helfen könnten, die prüfungen auch mit wenig praxiserfahrungen zu schaffen. das ist aber keineswegs empfehlenswert.

 

allerdings reichen meiner meinung nach ein paar wochen pro prüfung (wenn möglich keine testumgebung sondern live in der praxis, also beim kunden) aus, um sich mit der materie für die prüfung zu beschäftigen!

 

du wirst schon den für dich richtigen weg wählen! :cool:

 

viele grüße

magicpiano

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

ich muss hier grizzly recht geben.

ich glaube die seite von http://www.microsoft.com/mcsa ist wohl erste anlaufstelle. da findet man alles was man braucht und wissen muss.

 

der nächste schritt ist dann wohl zu amazon oder ähnlichem und gibt dort die kurs nummer ein. es kommen mehr als genug bücher als ergebnis raus. meist sind diese auch dann schon von anderen rezensiert worden.

 

sollte es dann immer noch unklarheiten geben über ein bestimmtes buch, kann man es ja nochmal hier probieren. aber schlussendlich ist es eh immer typabhängig, ob ein buch für jemanden geeignet ist oder nicht.

 

mfg

Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...