Jump to content

Windows 2003 VPN Netzwerk!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer kann mir helfen, scheinbar bin ich zu ****?

 

Ich habe erfolgreich eine VPN Verbindung zu mienem 1und1 Windows 2003 Web Edition Server hergestellt.

 

Aslo von meinen clients kann ich mich beim Server anmelden, finde jedoch keinen Server bzw. Laufwerke.

 

Auch wenn ich beim Server selber auf Netzwerkumgebung, Gesamtes Neztwerk, Microsoft Windows Network und dann auf Arbeitsgruppe klicke, so findet sich der Server nicht mal selber.

 

Muß ich irgendeinen zusätzlichen Dienst starten?

 

Ich hoffe irgendjamd kann mir helfen.

 

Grüße

André

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich denke nicht das es an den IP-Adressen liegt. Die IP Adressen werden vom RAS Server an die Clients vergeben, Satischer Pool 192.168.5.0 bis 192.168.5.254. Auf den Clients werden die zugewiesenen IP-adressen auch angzeigt.

Auch werden die Clients am RAS-Server unter Punkt RAS-Clients angezeigt. Was meinst du mit DC.

 

Ich denke das es ein ganz banales Problem ist, da wie gesagt, sich der Server in der Netzwerkumgebung nicht mal selber findet.

 

Grüße

André

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kann es sein das du dich mit einem TS - Server verbindest?

Welche administrative Zugriffmöglichkeit hast du auf den server?

 

Ganz generell, gehe ich davon aus, das 1und1 ihre Server so konfiguriert, das du DEFINITIV keinen Zugriff auf das restliche 1und1 Kundennetzwerk bekommen wirst.

 

Also Grundlegen wäre jetzt erstmal zu klären, welche Möglichkeiten der Administration, bzw. welchen Access du hast.

 

Ich habe gerade bei 1 und1 gelesen, das Sie ein Webinterface anbieten, daher irritiert mich deine VPN verbindung etwas??

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...