Jump to content

Netzwerkdrucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe schon wieder ein Problem: Netz mit win2KServer und w2k Clients. Am SAerver uist ein HP4 installiert und freigegeben.

Wie kann man am einfachsten erreichen, dass bei allen Clients der DRucker höchstens einmal installiert werrden muss, und dann allen Usern an jeder Station zur Verfügung steht?

 

Hoffentlich kann jemand helfen.

Danke Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hai,

da gibt es ein paar teure Printserver zu kaufen, aber das glaube ich, wird nicht drin sein.

Ansonsten MUSS auf jeder Station der Drucker eingerichtet werden. Wie sonst soll der Druckerspooler den Druckertreiber ansprechen? Selbst die preiswerten Printserver müssen so eingerichtet werden. Leider.

Mir ist jedenfalls keine Möglichkeit bekannt das zu ändern.

 

gruss reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar

Also nach meinen Erfahrungen brauchst du nur auf dem PC(Server) einen Treiber!!!!

Verbinden tust du dann die Clients(ab NT) mit folgendem Befehl:

 

net use lpt1 \\Server\Drucker /Persistent:yes oder no

 

/Persistant:yes würde das ganze auch dauerhaft einrichten und umgekehrt

 

ricwa

 

P.S.

Ich habe beinahe das geniale "con2prt" vergessen :D

Damit bekommst du den Drucker auch in die Windows Umgebung

 

Sorry

Link zu diesem Kommentar

Du musst den Drucker, egel ob über kommandozeile mit NetUse oder über die Grafische Oberfläche, auf jeden Fall nur ein Mal einrichten. Bei jedem Neustart wird er wieder verbunden. Unter W2K geht es am einfachsten über den Explorer. Einfach den Rechner auswählen auf dem die freigabe ist und den Drucker doppelklicken. Schon ist er installiert. Du brauchst dafür lediglich lokale Admin Rechte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...