Jump to content

vor Ort Kurse od. Online-Learning???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich überlege bei uns in den IT-Bereich zu wechseln. Da wir unser komplettes Netz auf Win XP bis Ende 2004 umstellen müssen (ca. 1000 Plätze), frage ich mich, ob es lohnenswert ist die Zerrtifizierung zum MCSE abzulegen.

 

:confused: Ist es sinnvoll an einem 'vor-Ort-Kurs' teilzunehmen??? Ist E-Learning der richtige Weg??? Oder reichen irgendwelche Fachbücher zum bestehen der Prüfungen??? (Kostenaspekt)

 

:( Wenn ich mich entschließe Prüfungen in Richtung MCSE abzulegen, ist es Sinnvoll zu Hause sich ein Netzwerk aufzubauen um Fälle zu simmulieren???

 

Wie Ihr sehen könnt, ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen Weg - also, :cry: !!!Helft mir bitte!!! :cry:

 

Danke vorab

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kommt auch auf Deine Gewohnheiten an. Wie lernst Du? Eher als

Autodidakt oder in der Gruppe?

 

Wennn Du eine Stelle hast, bei der Du Praxiskontakt hast,

ist es vielleicht nicht unbedingt nötig zusätzlich Kurse zu besuchen. Ein Homelab ist auf jedenfall wichtig, wenn Du das

Zertifikat nicht nur mit theoretischem Wissen füllen willst.

 

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich denke auch das es vorerst das wichtigste ist einen entsprechenden Praxiskontakt zu haben. Die Einrichtung einer Testumgebung in den eigen vier Wänden habe ich persönlich schon immer für unabdingbar gehalten und kann deshalb dazu nur raten.

 

Wenn Du den Umgang mit den geforderten Plattformen sicher beherrscht reichen dir auch die in einem vor Ort Kurs ausgehändigten Unterlage, also MOCs aus, um die Prüfungen zu bestehen.

 

Obwohl ich selbst über 5 Jahre Beruferfahrung verfügt habe, habe ich die entsprechenden Kurse zum bestehen der Prüfungen belegt und bin schlussendlich froh das ich es gemacht habe. Ist denke ich aber auch immer abhängig davon wo man das macht.

 

gruß

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...