Jump to content

Frankfurt/Wiesbaden Lerngruppe/Partner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

werde ab 01.10.2002 nebenberuflich die Ausbildung zum MCSE anfangen.

Schulungen sind immer Di. und Do. Abends für jeweils 3 Stunden und Sa.

für 6 Stunden bei der IT-Companie in Eschborn. Die ganze "Ausbildung"

dauert ca. 3,5 Monate und danach kann man individuell die Prüfungen

schreiben. Da gibt es bestimmt noch eine Menge zusätzlich zu lernen um

die Prüfung zu bestehen :eek:

 

Hat Jemanden vieleicht das gleiche Schicksal (oder so ähnlich) in dem Zeitrahmen

ereilt und hat Lust zusammen den MCSE zu erschlagen ???

 

Zu 2./3. lässt sich viel besser motivieren und effektiver lernen :cool:

 

Danke für Eure Antwort im voraus,

Gruß

 

Moepfi

Link zu diesem Kommentar

Hy Moepfi

Höert sich ja gut an. Ich komme ebenfalls aus FFM, das würde ja gut passen. Dreimal die Woche, da habt ihr ja schwer was vor. Ich bin zur Zeit im Praktikum (Helpdesc) und bereite mich ebenfalls vor.Ich habe die ganze Zeit mit einem Kollegen gelernt, nur der hat im Moment wenig Zeit. Noch eine Frage zu den Schulungen IT Companie in Eschborn, was für Kosten fallen da noch an?? OK melde euch nochmal. Interessant ist die Sache auf jeden fall!!

Gruß

kally :D

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antworten,

 

also die Standort-Frage: Ich wohne in 65719 Hofheim

und arbeite in 60487 Frankfurt am Main.

 

Die Kosten für die Schulung bei der IT-Companie liegen bei

ca. 6.500 EUR für 3,5 Monate (12 Stunden die Woche) !

 

Hier werden im Schnellverfahren die MOC-Unterlagen durchgearbeitet und man(n) hat natürlich noch nicht das

endgültige Prüfungswissen. Vielmehr gedenke ich Stück für Stück

für die Prüfungen zu lernen und hab als erstes Ziel den MCSA.

(Ist ja auch schon schwer genug für den Anfang)

Und wann die Prüfungen geschrieben werden, ist erstmal

unwichtig. WÄre schön, wenn der MCSA bis zum Sommer geschafft

wäre und bis Ende des Jahres der MCSE.

Hab leider noch keine Ahnung auf welchen (Lern-) Umfang

ich mich da eingelassen habe :D

 

Sagt mal: Wo kommt Ihr denn her ?

(Nicht aus Schlumpfhausen !!!)

 

Gruß Moepfi

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich komme aus 60599 Frankfurt/Oberrad. Also nicht so super weit weg!!! :D

 

Die Prüfungen lagsam anzugehen ist recht OK. Aber normalerweise ist die ganze Angelegenheit nicht so super schwer!!! Ich habe damals versäumt die 70-240 (Upgrade-Prüfung) zumachen, war andernweitig total im Stress! :(

Doch nun will ich diese Angelegenheit mal hinter mich bringen und ein bissel Austausch kann nie was schaden!

 

Ab wann soll die Lernerei den starten?

 

Bis denn,

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

:wink2:

hey das finde ich super vielleicht kann mehr da miztmachen und sich ein wenig austaquschen.

 

ich nache gerade einen kurs mcse in the box bei edc

auch hier werden nur die moc unterlagen durchgenommen

und ich denke nicht das d9es ausreichend ist.

 

ich komme aus kelsterbach und würde mich freuen wenn mehr sich treffen könnte oder aber austauschen

 

da ich auch noch keine ahnung habe was alles so aufmich zukommt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...