Jump to content

MCSE als Quereinsteiger


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi orch,

Ich werde dich mal versuchen auf der richtigen weg zu stellen. Als ich meine MCP bei der trainingcamp gemacht habe, habe ich die Empfehlung bekomme, mein a+net+ zu machen.

Ich kann dir eins sagen, ohne Berufserfahrung, haben Sie keine chance! Fang erstmal an kleine Brötchen zu backen.

Erstaunliche weise, hatt keine diese Ihn empfohlen. Schade eigentlich.

 

 

Gruß

 

Pinky

 

p.s. nehme es nicht Persönlich guys.

Link zu diesem Kommentar

Zu Nicole nochmal. Sie kann wohl mindestens viel lernen:

Ich habe ein BWL-Studium absolviert

 

Zum Thema Quereinsteigerin:

Die EDV aber hatte es mir besonders angetan; so habe ich beim Aufbau einer Aquisitionsdatenbank mitgearbeitet

(...)

zum Beispiel ein Kalkulationsprogramm und Geschäftsstellenreportings in Excel erstellt

(...)

Mitwirkung bei (...) Aufbau der Intranet-Seiten

 

 

Ergo: Naja, jedem seine Meinung...

Link zu diesem Kommentar

Die allgemeine EDV-Anwendung, auch von Applikationen wie MS Office gehören heute in der kaufmännischen Ausbildung, zumindest in der Schweiz, zum Standard.

Als Informatikausbildung, die eine Beziehung zum Systemengineering oder Systemadministration hat, kann ich das aber beim besten Willen nicht bezeichnen. Daher vote auch ich hier für die Bezeichnung "Quereinsteigerin"

 

Zum Thema Quereinsteigerin:

Die EDV aber hatte es mir besonders angetan; so habe ich beim Aufbau einer Aquisitionsdatenbank mitgearbeitet

(...)

 

Der Begriff "mitgearbeitet" ist sehr dehnbar. Ich kenne da Leute, die Mitarbeit damit definieren, dass sie demjenigen, der's in die Tat umgesetzt hat, aufgezählt hatten, was sie erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von pinky69de

Hi orch,

Ich werde dich mal versuchen auf der richtigen weg zu stellen. Als ich meine MCP bei der trainingcamp gemacht habe, habe ich die Empfehlung bekomme, mein a+net+ zu machen.

Ich kann dir eins sagen, ohne Berufserfahrung, haben Sie keine chance! Fang erstmal an kleine Brötchen zu backen.

Erstaunliche weise, hatt keine diese Ihn empfohlen. Schade eigentlich.

 

 

Gruß

 

Pinky

 

p.s. nehme es nicht Persönlich guys.

 

und wie schauts mit der traningsqualität bei trainingcamp aus ? die werben doch soweit ich gehört habe mit mcse in 12 tagen , das ist imho ohne extremes dumping nicht zu schaffen , oder hab ich da was falsch mitbekommen ??

 

grüßle

 

dietmar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...