Jump to content

Prüfungen in erster Linie als Pflicht ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Macht ihr die MS Zertifizierungen in erster Linie als Pflicht, weil man eben besser da steht auf dem Arbeitsmarkt ?

 

Oder für Euch persönlich um das eigene Wissen zu erweitern und weil es eben Spaß macht das zu tun was man macht und den "Zettel" als persönliche Bestätigung zu haben ? (und sich trotzdem mit der Zertifizierung am Arbeitsmarkt beweisen zu können)

Link zu diesem Kommentar

Hi Stevie

 

sowohl, als auch...

 

also ich mag es, mein Wissen durch Prüfungen zu untermauern, btw, hier in Deutschland zählt IMHO das Wissen nicht sp viel, wenn du es nicht durch ein paar Scheinchen unterlegen kannst...wer soll den sonst dir einen Wissensstand in einem Bereich zugestehen, der für viele Leute an Alchemie grenzt :-)

 

Gruß

 

Dejan

Link zu diesem Kommentar

Ja da habt ihr Recht. In Deutschland braucht man sowieso erstmal ein Zertifikat zum vorzeigen.

 

Ich persönlich habe mein Hobby zum Beruf gemacht, wie sicher etliche andere hier auch. Habe somit auch großes Interesse die Prüfungen zu machen und zu bestehen.

 

Man kommt mit jeder noch immer ein ganzen Stück weiter, was das Wisssen angeht. Denke die 7 Prüfungen zum MCSE sind auf keinen Fall zu viel. Man braucht sicherlich nicht das gesamte Wissen was der MCSE Umfasst, aber wenn man kein Papiertiger ist man schon stolz auf sich "ein Profi zu sein". Und das kann man denke ich auch, weil man ein großes Fachwissen besitzt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

amen kollegen und freunde, amen!

 

gottseidank sind die zeiten vorbei wo jeder 16jährige minihacker eine anstellung mit 6stelligen summen bekam. heute sind eben "profis" gesucht und in verbindung mit qualitätsicherung sind zerts nun mal pflicht denn wie will eine firma ihre qualität gegenüber anderen unter beweis stellen wenn lauter "das-hab-ich-mir-selbst-beigebracht" techniker arbeiten.

frage anders rum: wer würde einen zuckerbäcker einstellen der keinen gesellenbrief hat?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...