Jump to content

VPN mit AVM Access Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

... trage bei den "entfernten netzwerken" und der "Sicherheit" unten in den Modalitäten der Aushandlung IKE Phase 1 den DNS-Namen des eigenen und des entfernten Servers ein. Nehme bei der Interneteinstellung die Option Firewall raus. Dann ging bei mir alles glatt. AVM empfiehlt auf jeden Fall ein Update zu machen. Findest du bei "Verwaltung".

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

ist denn die verbindung zum anderen standort schon aufgebaut? (siehst du in der monitoring ansicht unter verbindungstseuerung => blauer pfeil)

mit den ports steht was im handbuch ... aber wenn du die verbindung zum avm testserver aufgebaut hast und ins internet kommst, sollte alles ok sein.

 

du greifst ganz normal über das windows netzwerk zu (wenn die verbindung steht) allerdings muß die namensauflösung funzen. entweder per dns oder wins oder noch ein haufen anderem MS Kram. kenn mich da nicht so aus. funzt die namensauflösung nicht kannst du auf jeden fall per ip zugreifen. aber du mußt bei den entfernten netzwerken den haken "zugriff über windows netzwerk" drin haben.

 

good luck

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...