Jump to content

Festplatte wird nicht erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich habe in meinem älteren Rechner (Intel celeron 600Mhz) eine andere Festplatte eingebaut. Nur habe ich diese nicht vorher formatiert, denn ich wollte eh ein neues Os aufspielen.Schon bei scan, kann das Bios die Fp. nicht erkennen. Im Bios habe ich diese auf Auto gestellt und lasse von CD aus starten, geht aber auch nicht, da der Rechner mir sagt, das nur 2kb RAM zu verfügung stehen :confused:

Oder sollte ich evtl. die Platte als Slave in einem anderen Rechner hängen und von diesem dann die Fp. formatieren lassen?

 

Oder bin ich nur wieder zu **** :p dafür!

Link zu diesem Kommentar

Hi casiemir,

 

prüf doch mal ob du die Jumper richtig gesetzt hast, wenn er sie schon im BIOS nicht erkennt scheint ja an den basics was faul zu sein.

Intel celeron 600Mhz
das es ein Problem mit der Größe der Platte gibt würde ich bei dem System eigentlich mal fast ausschliessen...
das nur 2kb RAM zu verfügung stehen
ja wenn er keine Platte hat kann er auch nix auslagern...dewegen sicher die Fehlermeldung

 

cu uhdet

Link zu diesem Kommentar

HI

 

Also wen das ding mit der autoeinstellung im BIos net kannt wird

solltest du es mal mit manuellen eintragen der plattenparameter versuchen

 

Am besten machst du das indem du die platte master jumperst

und als einziges IDE -Gerät an den Primary Master Port hängst

 

Wenn das net mehr klappt is die platte vermutlich kaputt

 

Dann kanste mal mit den tools der hersteller weiter versuchen

aber wenn das net funzt dan kanste die platte in dne müll werfen oder an den hersteller zurücksenden (Garantie)

 

Schreib mal was das für ne platte und was für board das ist event. reicht auch ein bios-update

Link zu diesem Kommentar

Also die Platte lief noch kurz vorher (15Min.) in meinem alten Rechner (Pentium 133Mhz) mit W2K, die Platte ist als Master gejumpt aber ich schaue vorsichts halber noch einmal nach.

Größe der Platte : jetzt alle mal festhalten ....

 

 

 

1,5 GB

 

Ist doch was oder ...

 

als einziges Lw. hatte ich sie auch schon angestöpselt sekundär sowie primär?

 

Werde morgen aber noch einmal die Jumpereinstellung checken.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...