Jump to content

Postfächer und Öo auf neuern Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

es gibt unterschiedlichste Ansatzmöglichkeiten. Unter anderem erfüllt auch Exmerge die Migration auf eine neue Hardware. Hat aber einen gewaltigen Nachteil: Du mußt die Outlookprofile anpassen. Das bedeutet im schlimmsten Fall handhabe an jeden Client.

 

Ich persönlich würde jedoch einen anderen Weg gehen, da ja eine neue Hardware (wenn ich das richtig verstanden habe) schon vorhanden ist. Den neuen Exchange in die Struktur mit einbinden, dann die Postfächer per AD auf den neuen Server moven und die öffentlichen Ordner replizieren. Nach erfolgter Replikation dann den alten Exchange 2k Server aus dem AD löschen (Achtung Knowledgebaseartikel von MS beachten).

 

Das ist für mich die sauberste Lösung die auch schrittweise durchgeführt werden kann und keinerlei Tätigkeiten am Client anfallen. Einfach mal bei Microsoft in der Knowledgebase wühlen. Gibt genügend Artikel, die sich mit dieser Art von Migration auseinandersetzen.

 

Grüße,

 

Marc

Link zu diesem Kommentar

Eine Möglichkeit wäre noch den neuen Exchange Server in den Standort zu installieren und dann die Postfächer und öffentlichen Ordner auf den neuen Server zu verschieben.

Dies könnte jedoch aufgrund der Größe der Postfächer einige Zeit dauern.

Wenn alles verschoben ist den alten Server aus dem Standort entfernen. Dies setzt jedoch voraus das alle Connectoren soweit vorhanden entfernt wurden.

 

Gruß

Baba

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...