Jump to content

Problem: Exchange Empfang Externer Mails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in der Uni folgendes Problem:

 

Wir benutzen in der Uni für alle Rechner öffentliche IP, allerdings hinter eine Firewall. Ich kann nun von allen IP aus dem UniNetz 141.51.*.* mich mit telnet am Exchange Server anmelden und eine mail an die eingerichteten Benutzer versenden, aber von einem "externen" Rechner, zb TDSL, oder web.de ist es nicht möglich den Server zu erreichen. Die Firewall der Uni ist es nicht, denn unser alter LinuxMailserver kann problemlos Mails von extern empfangen.

 

waran kann das liegen, dass da keine mails durchkommen? Ich hatte es schon einmal hinbekommen, das der Server mails bekam, aber nach einer Neuinstallation geht es nicht mehr und ich weiß nicht mehr, was ich noch verstellt haben könnte.

 

Marco

Link zu diesem Kommentar

ja, der MX Record ist richtig gesetzt.

 

ich hatte es auch schon mal zum Laufen bekommen, aber danach mußte ich es leider neu installieren, weil ich die Domäne hoch gestuft hatte und der Chef dann nicht mehr dran kahm (sehr unclever, ich weiß)

 

ich hatte vorher alles mögliche ausprobiert, diverse smtp connectore eingerichtetusw, bis ich dann endlich den Internet Mail Assistent gefunden hatte (wer lesen kann ist klar im vorteil), der das dann auf anhieb so eingestellt hatte, dass der Empfang funktionierte.

 

nach der kompletten neuinstallation habe ich gleichmit dem Assistent die Maildomänen (3 Stück) eingerichtet, aber jetzt geht es nicht mehr wie gewünscht.

 

*heult gleich*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...