Jump to content

XP Benutzer- & Desktopverwaltung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hilfe ...

 

Entweder spinn ich oder mit dem XP stimmt was nicht.

 

Ich habe seit gestern folgendes Problem:

 

Wenn ich bei einem Benutzerkonto die Auflösung der GraKa ändere, so ändert sich diese bei allen anderen, lokalen Benutzerkonten.

 

Wie kann ich das abstellen oder einfach gefragt, woran kann's liegen?

 

Schonmal im voraus Danke für die Antworten...

 

 

OS: WinXP Pro , P3-700@933. 512MB-DDR266, GForce2GTS/Pro

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Linus

 

Wenn ich mich nicht irre, kann man Benutzer mittels der "Lokalen Rechte" soweit einschränken, daß er auch die Auflösung nicht ändern kann.

 

GPedit.msc --> Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Systemsteuerung / Anzeige

 

Da findest du dann verschiedenes zum Thema "Anzeige". U.a. :

 

Symbol "Anzeige" aus der Systemsteuerung entfernen

Hintergrundänderung verhindern

Registerkarte "Einstellungen" ausblenden

 

Ich hoffe, daß hilft dir etwas weiter.

 

@Lian: Kleiner Einwand.. ;) s.o. <hehehe>

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lian

 

Hmm.. gute Frage. Ich denke, verschiede Auflösungen werden nicht möglich sein, weil man ja nicht die Größe in den Richtlinien festhalt, sondern nur dessen Möglichkeit zur Änderung.

Aber wäre man einen Versuch wert. Vielleicht schreibt MS ja dann eine Datei ins Benutzerprofil, welches diese Daten enthält. Obwohl.. jeder Benutzer hat doch eine eigene Dat-Datei .. dann könnte da auch die Auflösung festgehalten werden. Wenn ich den Beutzer erstelle, die Auflösung festlege und das Profil zum Man mache ??.. hmm.. spekulativ... ;) ;)

 

Kannste ja mal testen und posten.. :D :D

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar

Nene, lass mal, ich bin im meinem Job schon genug damit beschäftigt solche Dinge auszuprobieren.

Außerdem bin ich der Ansicht, daß immer der Verfasser solche Theorien selbst ausprobieren sollte :D

 

@Linus - Back on topic:

 

Wenn Du das Ändern der Bildschirmauflösung durch andere Benutzer verhindern willst, dann geh vor wie Echo beschrieben hat - optimale Lösung.

 

Wenn sich die Auflösung je nach Benutzeranmeldung einstellen soll, hast Du mit normalen Boardmitteln verloren. Mir ist auch nichts alternatives zu dem Thema bekannt.

 

cu

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

@Lian : Hmm.. der Verfasser wird also auch zum Tester ?? Naja, ich glaube nicht, daß ich das von meinen gebeutelten, unterdimensionierten Systemen abverlangen kann.. ;) ;)

 

@Linus : Ich würde es einfach mal versuchen.. nach dem anlegen von Benutzern, die Einstellung ändern und versuchen, ob es so funktioniert.. bzw. änderunen an der Registry vorzunehmen... wo kann ich dir adhoc auch nicht sagen.. aber ich bin überzeugt, daß es irgendwie geht.

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...