Jump to content

Hardware sicher entfernen - Infobereich ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir wird im Infobereich ein Icon angezeigt welches für

 

"Hardware sicher entfernen" steht.

Klicke ich doppelt darauf so erscheint eine Liste mit Hardwarekomponenten und darin sind aufgelistet.

 

USB-Massenspeichergerät

USB ADSL LAN Adapter

 

Jedoch sind beide Geräte meines erachtens nach richtig installiert und ich will diese Komponenten auch nicht deinstallieren.

Warum erscheint dieses Icon, kann ich das nicht irgendwie unterdrücken?

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jmd. helfen könnte dieses Problem zu lösen. Danke schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Ich möchte auf diesem Beitrag aufsetzen - allerdings ist es bei mir genau umgekehrt: ich bekomme das Symbol "Hardware sicher entfernen" einfach nicht mehr wieder/es sit weg.

:mad:

Die klassischen Tips habe ich versucht - komme aber nicht weiter, weil über den Weg "Anpassen Taskleiste" ich keine entsprechenden Möglichkeiten habe. Jetzt suche ich nach 'nem Weg via Regestry oder was auch immer. :o HILFE

Link zu diesem Kommentar

Sorry - war mal eben essen. ;) .

 

Antwort auf Deine Frage(n): ja die Hardware wird richt erkannt und sie arbeitet auch einwandfrei (USB stick, USB MP3, USB card reader, USB drucker). Wenn ich einen von diesen ziehe , wenn W2K noch an ist (natürlich keinerlei Aktivitäten), tja dann kommt das berühmte Warnfenster "Man(n) möge doch vorher die HW abmelden". <- das Häkchen zur Anzeige des Tray-Icons (HW sicher entfernen) ist gesetzt aber wie gesagt kommt nichts im Infobereich/Systray an. :mad:

Link zu diesem Kommentar

.... zwei Tage später kann ich zur Fehlereingränzung folgendes nachtragen:

 

1.) wenn ich mit drei USB-Devices a) MP3 Player von Sigmatel b) USB Stick von Freecom und c) USB Stick von Medion an einem XP-Rechner arbeite, werden diese Devices mir mit ihrem Herstellernamen angezeigt und ich kann sie über den Menüpunkt "Hardwaresicher entfernen" auch aus dem System bekommen.

:)

 

2.) versuche selbiges wie oben unter 1) beschrieben an meinem Heim-PC unter W2K, dann wird nur der USB-Stick von Freecom richtig verwaltet - also auch mit der Möglichkeit diesen via "Hardware sicher entfenen" vom Rechner abzunabeln.

:mad:

 

:confused: Somit muss ich meine bisherigen Meldungen dahingehend korrigieren und fragen, wieso wird das feature "Hardware sicher entfernen" nicht bei jedem Device richtig angezeigt?

 

:confused:

Erste Mutmaßung: die Treiber unter W2K sind nicht so gut, wie die unter XP (mein W2K ist aber aktuell/durchgepatcht)

 

:confused:

Zweite Mutmaßung/Frage: werden bei erstmaliger Anwendung/Nutzung die erkannten Devices in der Registry hinterlegt? Und habe ich meine beiden Neulinge (Medion und Sigmatel) dort gekillt [wie auch immer]?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...