Jump to content

AT-Befehl funzt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo alle miteinander

 

ich habe ein Problem.

 

ich habe einen Pc und einen Laptop miteinander vernetzt,

sie finden sich auch im netzwerk

und es kann auch jeder auf den anderen zugreifen.

auf beiden ist WinXP-Prof

 

ich will von meinem Laptop aus ein Programm auf dem anderen PC starten wenn möglich über eine

batch datei. Ich habe es mit dem AT Befehl ausprobiert, wenn ich jedoch versuche ein

Programm auf dem anderen PC zu starten kommt immer die meldung "Zugriff Verweigert".

wie kann man dieses Problem lösen?

 

ich habe beiden AT-Dienst-Konten schon den gleichen Benutzernamen gegeben ohne erfolg

ich habs auch schon mit Kennwörtern ausprobiert hat auch nichts gebracht

 

habe ich etwas falsch eigegeben ?

 

at \\ip adresse uhrzeit "C:\Progdvb\Progdvb.exe"

 

hoffe auf schnelle antwort biss denn

 

 

Laptop: 2,4 GHz Celeron

256 Mb DDR 266

SiS 650

20 GB HD

10/100 Mbit Lan

 

PC: AMD Athlon 2400+ @ 2100 MHz

512 Mb DDR 333

VIA Kt 400

40 GB IBM 120 GB Samsung HDD

Hercules 3D Prophet 9500 Pro 128 Mb

Elitegroup L7VTA

10/100 Mbit Lan

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ne andere Möglichkeit --> PS - Tools?

http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/pstools.shtml

 

Mit psexec kannst du auch remote Prozesse ausführen.

 

Habs zwar selber noch nie getestet, von anderen hab ich aber schon gehört dass es gut funktionieren soll.

 

Vielleicht brauchst du dann den AT Befehl nicht und in ein Skript einbauen lässt sich das Ding sicher auch...

Link zu diesem Kommentar

Hi schopi,

 

probier doch mal unter Start -> Einstellungen -> geplante tasks

Dort kannst Du einen Auftrag planen und auch unter einer anderen Kennung laufen lassen.

 

 

Das at Kommando führt seine Kommandos im allgemeinen unter der Systemkennung aus. Oder unter dem Nutzer der den Dienst "Taskplaner" gestartet habe. (Ich hoffe das war vorhin in den Postings gemeint :suspect: )

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

Also das mit den PS-tools hat nicht geklappt die scheinen auf dem

at Befehl aufzubauen auf jedenfall wird mir mit diesem tool der zugriff verweigert.

 

Mit dem taskplaner hats auch nicht hingehauen

Ich konnte zwar ein Konto einstellen, ausgeführt hat er das programm danach trotzdem nicht

 

"Der geplante task wurde nicht ausgeführt, weil ein Falsches Kennwort oder ein Falscher Benutzername Eingegeben wurde"

Link zu diesem Kommentar

meine Domäne und den benutzername habe ich natürlich eingetragen erfolglos.

 

bei meinem bentzerkonto habe ich allerdings kein passwort eingerichtet. (ich habe es aber testens halber mal ausprobiert hat aber ebenfalls nichts verbessert)

 

Im AT-Dienst-Konto kann ich zwar ein Passwort eingeben aber der merkt sich das irgendwie nie. Immer wenn ich auf die AT-Dienst-Konto einstellungen gehe sind Dömäne und Benutzername noch korrekt aber von einem Passwort ist nix mehr zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...