Jump to content

xp pro und xp pro netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi erstmal. habe zuhause folgendes problem, und zwar habe ein netzwerk eingerichtet wo nur ein pc ne internetverbindung hat.

so habe das netbeui protokol auf der lan2 verbindung installiert tcp/ip ausgeschaltet (Lanverbindung pc1 mit pc2) aber über netbeui wollen die beiden nicht miteinander kommunizieren, finden sich auch nicht im netz. diese win firewall ist aus die ip's sind ebenfalls korrekt vergeben. die remote desktopverbindung kriege ich auch aber nur wenn tcp/ip wieder an ist. hier funtzt das netzwerk auch nur ohne tcp/ip nicht. hoffe jemand kann mir helfen danke!!

Link zu diesem Kommentar

ja also es sind zwei realtek fast ethernet family karten 8139.

habe tcp/ip protokol, netbeui und den netzwerkmonitor laufen.

die ip sind halt local (192.168.254.1 usw.) ach die eine karte ist von d-link die andere von allnet. habe abervorgestern mir zwei identische 3coms bestellt fürs netzwerk 10/100 mit WoL funktion.

wenn du mehr infos benötigst frag ruhig

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...