Jump to content

Hallo erstmal! Grundsatzfragen!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wollte mich erstmal vorstellen!

 

Mein Name ist Sascha Breithecker und ich arbeite in einem Unternehmen als Systembetreuer!

Gelernt habe ich:

Bürokaufmann, Systemkoordinator (HWK)

 

Da wir seit drei Monaten einen Windows 2000 Server mit SQL am Laufen haben und ich auch (naja) fundierte Grundkenntnisse (vielleicht auch mehr, keine Ahnung) besitze, den MCP und vielleicht später MCSE machen!

 

Wie sieht es grundsätlich mit den MS Prüfungen aus?

Welche Module brauche ich zB für den MCP und welche für MCSE?

Schwierigkeit der Prüfungen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Breithecker

 

Willkommen an Board.

 

Also, für den MCP reicht es aus, eine der Pflichtprüfungen zum MCSE bestanden zu haben.

 

Für den MCSE brauchst du hingegen sieben Prüfungen (5 Pflicht, 2 Wahl).

 

Weitere Informationen bekommst Du hier.

 

http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcse/requirements.asp

 

 

Die Prüfungen kann man bei verschiedenen Centern machen, die dafür Authorisiert sind. unter anderem ist das Vue. Zu finden unter ...

 

http://www.vue.com/

 

 

Tja, was die Schwere der Prüfungen betrifft, kann ich nur von einer sprechen. Die 70-215 fiel mir sehr leicht. Ich bin aber auch schon ein paar Jahre tätig.. ich würde sagen, wenn Du es machen willst, dann hol dir die Bücher von Microsoft Press. Da kannste dich gut auf die Prüfung mit vorbereiten. Und mit der entsprechenden beiliegenden CD kannst du einen Übungsrechner aufsetzen.

 

Was auch immer du vorhast, viel Erfolg.

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...