Jump to content

Vestecken von Partitionen. Geht das???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr ...

 

ich möchte einen neuen Nutzer anlegen, der nur auf zwei meiner

sechs Partitionen zugreifen soll. Eigentlich kein Problem.

Zugriffsmäßig ist auch alles klar, doch ich möchte nicht, dass

die Partitionen unter dem neuen Nutzer angezeigt werden. Auch die CD - Laufwerke und Lw A sollen verschwinden.

Geht das, und wenn ja wie ?????

 

 

MfG

der Pepp

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo,

 

mit dem Regedit

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer den Schlüssel "NoDrives" vom Typ REG_DWORD erstellen.

 

Die Werte sind folgendermaßen aufgebaut:

A:1

B:2

C:4

D:8

 

Wenn du also C und D verstecken möchtest, dann musst du da als Wert 12 (Dezimal) eingeben.

 

Im Explorer sind die dann allerdings für alle verschwunden. Berechtigte Benutzer können die dann allerdings mit cmd noch einlesen.

 

Ich hoffe du kannst damit ein bisschen anfangen.

 

Oder du musst dich als User anmelden und dann unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer das gleiche Spielchen wie oben beschrieben machen. Dann ist es nur für den User weg.

 

MfG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...