Jump to content

Startdateien gelöscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Mein kleiner Bruder hat einige seiner Startdateien gelöscht.

Ich versuche ihm seid Stunden telefonisch zu helfen...

 

Es muss doch irgendwie möglich sein, diese von CD zu installieren, ohne XP komplett neu aufspielen zu müssen, oder?

 

Aus meinen alten Dos-Zeit kenne ich noch den Befehl "sys c:" der aber nur bis Win98 funktioniert.

Der Befehlt "Fixboot" in der Wiederherstellungskonsole brachte auch keinen Erfolg.

 

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank schon mal!

 

Gruß

Flat-Jack ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn du bootest und mit F8 in die erweiterten Startoptionen gehst, sollte es dort den Punkt "Startumgebung wiederherstellen" geben. Versuche das doch mal. Hoffentlich ist bei den bishereigen Versuchen nicht noch mehr kaputt gegangen.

 

Ansonsten könntest du von der CD booten und als Installationsart die Wiederherstellung auswählen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Dr.Melzer!

 

Danke erstmal!

Nach langem Telefonieren, hat es mein Bruder nun geschafft, die ntdlr und die ntdetect.com von der CD auf die Festplatte zu kopieren, und die Attribute zu setzen.

Es fehlt nur noch die boot.ini!

Eine Wiederherstellung wird leider nicht angeboten bei der Installation (zu meiner großen Verwunderung! evtl. erkennt er die vorhandene Version bei einer fehlenden boot.ini nicht!?)

und unter f8 hat er die Option auch nicht...

Immerhin startet XP jetzt, schreibt aber natürlich jedes mal einen Fehler (fehlende boot.ini)

Kann man die irgendwie erzeugen?

 

Gruß

Flat-Jack

Link zu diesem Kommentar

kopier einfach das was ich unten hinkopiert hab in eine textdatei, speichern als boot.ini auf laufwerk c:

danach sollte es wieder gehen. falls noch nicht, evtl die partitionsnummern in zeile 3&5 ändern :D

 

 

[boot loader]

timeout=3

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="XP" /fastdetect

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...