Jump to content

Hintergrund Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi tomy,

 

ja das funktioniert und zwar mit scripten über die sich die user am dc anmelden und dann dementsprechend den gleichen hintergrund u.a zu sehen bekommen.

 

ich gebe dir hier mal einen link für kix. ist eine eigentlich einfach zu lernenede sprache. damit bekommst du so fast alles hin. ;)

 

hier der link: http://www.heisig-it.de/kixtart.htm

 

wenn du ein bisschen probierst, dann bekommst du das bestimmt hin, ansonsten frage wieder nach, werde mal sehen was man da so machen kann. (leider erst nächste woche, da ich etwas wenig zeit habe diese woche)

 

gruß brix. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

hi, das mit den hintergrundbilder find ich grad nich, aber falls du mal auf die idee kommst, standartdookumenten-pfade mit kix festzulegen, hier eine lösung:

 

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrenWriteValue("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders","Personal","\\uggla\homes","REG_SZ")

WriteValue("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders","My Music","\\uggla\homes\Min musik","REG_SZ")

WriteValue("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders","My Pictures","\\uggla\homes\Mina bilder","REG_SZ")

 

WriteValue("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders","Personal","\\uggla\homes","REG_SZ")

WriteValue("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders","My Music","\\uggla\homes\Min musik","REG_SZ")

WriteValue("tVersion\Explorer\User Shell Folders","My Pictures","\\uggla\homes\Mina bilder","REG_SZ")

 

 

mfg stefan

Link zu diesem Kommentar

hier der kix-befehl:

 

SetWallpaper ("@LSERVER\netlogon\backgrounds\$x.bmp",1)

 

davor noch ne abfrage (z.b. rechnername oder os oder ip) dass es nur auf dem terminalserver oder den ts-servern ausgeführt wird und fertig. sin nur 2 zeilen im script

 

...@smueri natürlich hast du recht.

 

ich machs halt lieber so weil ich damit an einer stelle (kix-sxcript ) alles einstellen kann(is halt geschmackssache). machts meinem kollegen auch leichter , weil nich jeder erst suchen muss wo was eingestellt wurde;) ausserdem spar ich mich so div. gruppenrichtlinien anzupassen, und es läuft problemlos von nt bis 2003 server.

 

 

mfg stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...