Jump to content

Floating- bzw. Netzwerklizenz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Nurbs

Wir haben 3 Pc mit Visio und nun sollen 2 Pc dazu kommen aber gleichzeitig arbeitet niemand damit. Normalerweise reichen uns 1 bis 2 Netzwerklizenzen.

 

Gibt es hierfür eine Lösung oder müssen wir weiter sinnlos Lizenzen kaufen?

 

Das hat nichts mit "sinnlos" zu tun. Wenn du nichts bezahlen willst (Lizenzkosten), installiere dir Linux und die entsprechende Software dazu.

 

Wenn du Visio nutzen willst musst du dich an die Spielregeln von Microsoft halten.

 

Microsoft sagt: Jede installierte Lizenz muss bezahlt werden. Unabhängig davon, wer sie wann nutzt.

Wenn du auf 5 Rechnern Visio installiert hast, brauchst du 5 Lizenzen, auch wenn immer nur an drei Rechnern gleichzeitig damit gearbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr.Melzer,

 

danke für die Antwort (ist mir auch klar) aber gibt es keine andere Möglichkeit als Lizenzen zu kaufen!? :confused:

 

Etwa auch nicht irgendwas mit einem Terminalserver in Verbindung zu bringen?

 

Insgeheim dachte ich evt. an eine Terminalserverlösung. Hier habe ich allerdings keine Ahnung. Wie währe das damit: Ich bräuchte doch dann nur 1 Terminalserverlizenz, 1 TerminalClientlizenz und die 1 Lizenz Visio (für den Server). Könnte ich so damit den Kauf weiter Visio Lizenzen einsparen, wenn immer nur ein User Visio benutzt?

 

Gruß Nurbs.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...