Jump to content

MSExchange - kein Posteingang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hai Cris,

beim 5er fällt mir nichts ein.

wäre das problem beim 2000er dann könnte ich mit Sicherheit sagen, dass es nicht damnit getan ist, nur das Posfach zu löschen und neu anzulegen.

Ursache:

Innerhalb des Informationsspeichers hakt Exchange manchmal bei der Anlage von EINZELNEN Postfachkonten. Das ist bei uns noch niemandem gelungen, einen solchen Fehler zu beheben. Bei 2000 lag der Fehler bei der Teilweisen oder Vollständigen Auffüllung des informationsspeichers. Der neue SP 2 konnte da helfen, hatte dann aber andere probleme, die nur mit den einzelnen PID Meldungen zu lösen waren.

Sind die neuesten Patches eingespielt?

Hart, aber unumgänglich scheint mir zu sein, den Exchange SErver neu aufzusetzen, dabei zu achten, dass die E-Mail Konten sofort nach der Eingabe auch aktiviert sind.

Da fällt mir noch ein: Ein Versuch wert wäre, die Dömäne neu zu synchronisieren. Manchmal hilt`s

 

gruss reinersw

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar

es ist eigentlich alles paletti und es funktioniert ja alles bis auf diesem konto.

 

ich habe jetzt das nt konto gelöscht, neu angelegt und dann nochmals das postfach mit dem verweis auf dem neuen nt konto erstellt.... und jetzt erscheint eine Meldung dass ich nicht berechtigt sei auf dem postfach zuzugreifen wenn ich outlook öffne. Dabei habe ich auch überprüft ob der nt benutzer auch auf dem bdc erscheint und das tut er....

 

weiss nicht, bin einfach mit meinem latein am ende...

Link zu diesem Kommentar

Hai Cris,

 

ich darf davon ausgehen:

1. an der Domäne als Admin angemeldet?

2. wenn als user, dann als Mitglied Admin?

3. auf die anderen Konten kann zugegriffen werden mit dem selben Admin Konto?

 

Wenn diese Fragen mit ja beantwortet, dann ist nach meiner meinung nichts mehr zu holen.

Server möglicherweise erst herabstufen und neu als PDC anlegen?

Oder gleich neu anlegen. Wirst sehen, dann funktioniert das wieder, auch wenn diese Mitteilung nicht sehr beruhigend ist.

Exchange ist, wenn was in dieser Art nicht auf Anhieb funzt, kaum mehr zu reparieren.

Vielleicht wäre es ratsam auf W2K aupzudaten. Da kann man noch mehr machen.

 

gruss reinersw

 

---------------------------------------

knapp vorbei ist auch daneben

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...