Jump to content

Symantec-Live-Update (Sicherheitslücke)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Heise-Online meldet heute von einer Sicherheitslücke im Live-Update.

http://www.heise.de/newsticker/data/dab-13.01.04-001/

Sofern die LiveUpdate-Funktion aktiviert ist, meldet ein Pop-up-Fenster die Verfügbarkeit neuer Updates. Startet man den LiveUpdate und klickt den Hilfe-Button, öffnet sich ein Hilfe-Fenster. Mit den Menüpunkten Dateien und Öffnen kann man dort beispielsweise die cmd.exe, also eine DOS-Box, mit SYSTEM-Rechten starten.

[/Quote]

Ich würde ja einfach die Liveupdatefunktion deaktivieren... aber was ist mit den leuten die das nicht wollen? Reicht eine Firewall? Oder gar ein Proxy-Server? :shock:

Eine Firewall mit SPI (Stateful Packet Inspection) sollte reichen, oder was meint Ihr?

 

Achja. heise hat ein Update für das Problem verlinkt. Der Link geht auf symantec.com. http://symantec.com/techsupp/files/lu/lu.html

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...